Social Media in Marketing und Vertrieb - Seminar / Kurs von Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e.V.

Inhalte

Soziale Medien bieten neue Chancen zur Kundengewinnung und -bindung, aber sie erfordern auch ein neues Denken in Marketing und Vertrieb: Weg von der einseitigen Kommunikation hin zu Dialog und konsequenter Kundenperspektive. In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer anhand vieler Fallbeispiele spannende Einblicke, lernen die Spielregeln, Erfolgsfaktoren und Fallstricke von Social Media Marketing kennen und erarbeiten in Praxisübungen konkrete Anknüpfungspunkte für ihre eigene Arbeit.

Lernziele

? Social Media: Die neue Macht der Konsumenten ? Die wichtigsten Plattformen für Marketing und Vertrieb: Facebook · Twitter · Google+ · XING und LinkedIn · YouTube · Instagram und Pinterest ? Spielregeln · Erfolgsfaktoren · Fallstricke ? Best Practice: B2B und B2C · Große und kleine Unternehmen ? Social Media Management: Ressourcen · Organisation · Guidelines

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Online-Marketing, Social Media, Vertrieb, Customer Care, PR/Unternehmenskommunikation

SG-Seminar-Nr.: 1757269

Anbieter-Seminar-Nr.: 1911

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service