Social Media im Mittelstand - ein Fahrplan - Seminar / Kurs von RMG Consulting

Wie Mittelständler Social Media nutzen sollten

Inhalte

  • speziell auf die Erfordernisse im Mittelstand abgestimmte Inhalte
  • wie erstelle und manage ich eine Unternehmensseite in Social Media Kanälen?
  • auf welchen Social Media Kanälen befindet sich meine Zielgruppe? 
  • kann ich meine Zielgruppe mit Social Media überhaupt erreichen? 
  • wie schalte ich Werbung auf Facebook, welche Möglichkeiten der Zielgruppenansprache bietet mir Facebook?
  • worauf muß ich beim Inhalt meiner Posts achten? - und vieles mehr....

Lernziele

  • Kennenlernen der wichtigsten Social Media Kanäle
  • Erkennen der für MEIN UNternehmen wichtigsten Kanäle
  • strategische Planung von Posts
  • eigenständiges Managen der Social Media Kanäle
  • eigenständiges Erstellen von Social Meida Kampagnen
  • praktische Umsetzbarkeit der Seminar-Inhalte als höchste Priorität des Coachings
  • letztlich Geldersparnis durch internes Know-How und weniger Budgetverbrauch für Agenturen
  • effektivere Kampagnen bei Facebook und Co.
  • Verständnis für die Social Media Kennzahlen für die Optimierung der Kanäle 

Zielgruppen

  • Mittelständische Unternehmen und deren Entscheidungsträger
  • Handwerks-Betriebe mit starkem lokalem Bezug
  • Unternehmen mit regional begrenztem Angebot an Produkten und Dienstleistungen

SG-Seminar-Nr.: 5281817

Anbieter-Seminar-Nr.: Mittelstand_Q2_Q3_2019

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service