Social Media für die Öffentlichkeitsarbeit - Seminar / Kurs von Christliche Medienakademie

Virtuelle Beziehungen zu Kunden und Spendern pflegen

Inhalte

Soziale Medien sind für die Öffentlichkeitsarbeit nahezu unverzichtbar, um Spender, Kunden und andere Interessenten direkt anzusprechen, sie zu informieren, ihre Rückmeldungen aufzunehmen und das eigene öffentliche Image zu gestalten. Dabei ist die Art zu kommunizieren auf den verschiedenen Plattformen wie Facebook, Twitter, Youtube oder Instagram unterschiedlich, auch erreichen Sie darüber jeweils andere Zielgruppen. Im Seminar lernen Sie, wie Sie Social Media sinnvoll für Ihre Öffentlichkeitsarbeit nutzen, Ihre Kommunikation strategisch planen und die virtuellen Beziehungen nachhaltig pflegen.

Lernziele

  • Social-Media-Strategie für die Öffentlichkeitsarbeit entwickeln
  • Zielgruppen und Kommunikationszwecke definieren
  • Anforderungen verschiedener Plattformen
  • Freunde und Follower finden, Reichweite steigern
  • geeignete Inhalte finden und für Social Media aufbereiten
  • Moderation der Kanäle, Kommunikation mit Freunden und Followern
  • Umgang mit Shitstorms
  •  Social Media mit anderen Formen der Öffentlichkeitsarbeit verbinden

Zielgruppen

Mitarbeiter im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation von Gemeinden, Vereinen, Organisationen, Unternehmen

Voraussetzungengrundlegende Kenntnisse sozialer Netzwerke

SG-Seminar-Nr.: 5236778

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service