Social Media für Führungskräfte - Seminar / Kurs von depak - Presseakademie GmbH

Inhalte

Der Telekom-CEO schreibt LinkedIn-Artikel über Blockchain, der Siemens-Vorstand äußert sich auf Twitter zu politischen Fragen und der Allianz-CEO dokumentiert das Board-Meeting auf Instagram. Immer mehr Topmanager*innen sprechen auf eigenen Social-Media-Kanälen direkt mit Stake- und Shareholdern. Diejenigen, die das Phänomen „Social CEO“ ignorieren, lassen große kommunikative Chancen liegen. Denn Social-Media-Nutzer*innen vertrauen Personenprofilen nachweislich stärker als denen von Unternehmen.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich selbst oder Ihre(n) CxO auf Social Media positionieren, um strategische Ziele zu erreichen. Welche Kanäle und Themen bieten sich an? Welche Storytelling-Formate gibt es? Und wie interagiert man mit anderen Usern?

Sie lernen die nationalen und internationalen Best Cases aus verschiedenen Branchen kennen und adaptieren die Theorie in zahlreichen Übungen auf die eigene Praxis.

Lernziele

Die Teilnehmenden gewinnen durch das Seminar eine klare Vorstellung davon, warum und wie sie sich selbst bzw. ihre(n) CxO auf Social Media platzieren sollten. Sie erarbeiten, welche Funktionen der/die Social CxO in ihrer Kommunikationsstrategie spielen und welche Zielgruppen er/sie auf welchen Kanälen mit welchen Botschaften und Methoden erreichen kann. Ferner gewinnen sie eine Vorstellung davon, wie das Thema „Social CxO“ prozessual gemanagt und umgesetzt werden kann.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an:

  • alle Führungskräfte, die selbst auf Social Media aktiv sind bzw. aktiv werden wollen
  • alle Kommunikator*innen/PRler, die in Unternehmen/Organisationen/Verbänden die C-Level-Kommunikation verantworten
  • Dienstleister, die ihre Kunden bei der Positionierung von Führungskräften auf Social Media unterstützen
  • Freiberufler/Selbstständige, die sich mit ihren eigenen Themen stärker auf Social Media positionieren wollen

Die Teilnehmenden sollten ein Grundverständnis und erste praktische Social-Media-Erfahrungen mitbringen, müssen aber keine absoluten Experten sein

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Berlin, DE
11.12.2020 8 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
23.10.2020 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5423908

Anbieter-Seminar-Nr.: 28707_de

Termine

  • 23.10.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 11.12.2020

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Berlin, DE
11.12.2020 8 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
23.10.2020 8 h Jetzt buchen ›