Social Media für Veranstaltungen - Webinar von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Boost your Event - mehr Reichweite und Aufmerksamkeit: Events im Social Web

Inhalte

In der Live-Kommunikation geht es darum, Menschen und Marken erlebnisorientiert zusammenzuführen. Doch die mögliche Anzahl zu erreichender Kontakte vor Ort ist begrenzt. Mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. kann das Eventerlebnis über die Grenzen der Veranstaltung hinaus kommuniziert und damit erweitert werden. So lässt sich durch eine gezielte Online-Kommunikation die Aufmerksamkeit für eine Veranstaltung steigern, eine Fanbasis erstellen, eine Marke bekannter machen oder die Bindung der Kunden an das Unternehmen stärken. Veranstaltungsgäste können früher und länger als „nur“ am eigentlichen Veranstaltungstag emotional eingebunden und miteinander verbunden werden. Zudem bieten digitale Trends wie Livestream oder Podcast spannende Kommunikationsmöglichkeiten.

Social Media und Event entfalten erst in Kombination ihre ganze Power. Dieses Online-Training befähigt Sie, selbst Social Media Maßnahmen mit Events zu kombinieren. Sie lernen, wie Sie die Kommunikationsphase eines Events verstärken und verlängern können, wie Sie Eventteilnehmer mit Hilfe von Technologie aktivieren und einbeziehen können, wie Sie Events über Social Media Kanäle zielgerichtet bewerben und wie Sie erreichen, dass Ihre Teilnehmer Inhalte teilen.

Inhalte (Auszug):

  • Überblick über die aktuell wichtigsten Social Media Kanäle, ihre Formate und Besonderheiten
  • Eventvermarktung: Zusätzliche Reichweite durch Social Media
  • Organische Reichweite vs. bezahlte Reichweite (Paid Media)
  • Zielsetzung und Erarbeitung von KPIs
  • Event Cases: Lernen von den Besten
  • Social Media in der Event Konzeption
  • Storytelling und Contentmanagement
  • Event-Hashtags
  • Foto- und Video: Verwendung und rechtliche Spielregeln
  • Interaktive Eventformate und Eventtools
  • Digitale Trends in der Live-Kommunikation: Livestream, Podcast, Chatbot
  • Augmented Reality

In der Live-Kommunikation geht es darum, Menschen und Marken erlebnisorientiert zusammenzuführen. Doch die mögliche Anzahl zu erreichender Kontakte vor Ort ist begrenzt. Mit Facebook, Instagram, T ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte, Projektmanager/innen aus Agenturen oder Unternehmen oder auch Freiberufler/innen, die die Reichweite ihrer Events steigern möchten.

SG-Seminar-Nr.: 5307240

Termin

28.10.2022 , 13:30 - 12:30 Uhr

Online

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 589,05

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (7)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service