Social Media für B2B Unternehmen - Grundlagenkurs - Seminar / Kurs von Vogel Communications Group

Inhalte

Zum Thema

LinkedIn, XING, Twitter, Youtube & Co. verändern die B2B Kommunikation sowie das Einkaufsverhalten der Business-Entscheider. Dies öffnet neue Optionen der Kundenansprache, der Lead-Generierung, des Content-Marketings und des Partner-Managements. Dieses Seminar bietet Einblicke in aktuelle Entwicklungen, intensive Workshops, viele B2B Fallbeispiele und Tipps zu Tools, Taktiken und Trends.Im anschließenden Aufbaukurs gehen Sie in die Tiefe zu den Themen des Grundlagenkurses. Den Aufbaukurs können Sie hier separat dazu buchen - bei der Buchung von beiden Social Media Seminaren erhalten Sie einen Rabatt von10% auf den Seminarpreis (Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten).

Seminarziele

  • Social Media Strategie für B2B Unternehmen
  • Welche B2B Zielgruppen auf welchen Plattformen adressieren
  • Moderne Strategien des Content Marketing für B2B-Unternehmen
  • B2B Leadgenerierung in LinkedIn, XING & Co.
  • Organische Inhalte vs. Anzeigen
  • Social Media Monitoring, Erfolgsmessung und Controlling
  • Social Selling Strategien zur Kundengewinnung & Kundenbindung
  • Unternehmensprofile, Branded Communities, Employer Branding
  • B2B Fallbeispiele von führenden Unternehmen

Agenda

  • Verständnis für B2B relevante Social Media Kanäle erlangen
  • Vorstellung der Produktwelten von LinkedIn, XING, Facebook, Instagram, Twitter & Youtube
  • Verständnis schaffen zu Einsatzgebieten der einzelnen Kanäle
  • Tipps & Tricks: Unternehmensprofile vs. Perönliche Profile
  • Social Advertising: Möglichkeiten der einzelnen Kanäle
  • Fallbeispiele aus der Industrie mit KPI und ROI kennenlernen

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Zielgruppen

Führungskräfte, Geschäftsführer, Leiter PR, Mitarbeiter Marketing / Kommunikation, Leiter Marketing / Kommunikation

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
09.12.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5428495

Anbieter-Seminar-Nr.: 1116

Termine

  • 09.12.2020

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
09.12.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›