Social Media for Business - Seminar / Kurs von alfatraining gmbh

Inhalte

 

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du dein Produkt oder dein Unternehmen erfolgreich in den sozialen Medien platzierst oder dein Social Media Marketing optimierst. Wir zeigen dir die Besonderheiten der gängigsten Social Media Kanäle und helfen dir, dich für die richtigen Plattformen zu entscheiden, um deine Produkte und Dienstleistungen ansprechend zu repräsentieren und gewinnbringend zu vermarkten.

Tipps & Tricks für erfolgreiches Arbeiten mit den beliebtesten Social Networks

Wie lassen sich passende Inhalte finden und produzieren? In diesem Onlinekurs lernst du, Social Media Strategien sowie Kampagnen zu entwickeln und verschiedene Netzwerke wie Instagram, Facebook oder LinkedIn für Werbezwecke, Vertrieb und PR erfolgreich zu nutzen. Du erfährst, wie du deine Zielgruppe analysierst, um gezielte Inhalte zu erstellen und deine Reichweite zu steigern. Darüber hinaus behandeln wir im Seminar das Thema Empfehlungsmarketing und zeigen dir, wie du eine langfristige Kundenbindung aufbaust.

 

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du dein Produkt oder dein Unternehmen erfolgreich in den sozialen Medien platzierst oder dein Social Media Marketing optimierst. Wir zeigen dir die Beson ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Einführung in Social Media

  • Grundlegende Begriffe und Konzepte
  • Vorteile und Potenziale von Social Media Marketing

Übersicht soziale Netzwerke

  • z. B. Instagram, LinkedIn, Facebook, Twitter/X, XING

Entwicklung von Social Media Strategien und Kampagnen

  • Zielsetzung und Planung von Social Media Aktivitäten
  • Content-Strategie und Storytelling
  • Budgetplanung
  • Erfolgsmessung und Analyse

Zielgruppendefinition

  • Analyse und Segmentierung der Zielgruppe
  • Erstellung von Personas
  • Zielgruppenanalyse-Tools und -Methoden

Empfehlungsmarketing

  • Bedeutung von Kundenempfehlungen
  • Influencer-Marketing und Kooperationen
  • Kundenbindung und Markenloyalität

Tipps für höhere Reichweite und Interaktion

  • u. a. Content-Optimierung für mehr Sichtbarkeit, Interaktion mit der Community, Einsatz von Hashtags und relevanten Keywords

Rechtliche Aspekte

  • Datenschutz und DSGVO
  • Kennzeichnungspflichten für Werbung und Sponsored Content
  • Urheberrecht und Nutzungsrechte

Einführung in Social Media

  • Grundlegende Begriffe und Konzepte
  • Vorteile und Potenziale von Social Media Marketing

Übersicht soziale Netzwerke

  • z. B. Instagram, LinkedIn, Facebook, Twitter/X, XING
... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6964384

Anbieter-Seminar-Nr.: 292

Termine

  • 24.10.2024

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 6 h
  •  
  • Anbieterbewertung (3)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service