Ob mit Fokus auf Digital Marketing, E-Commerce, Employer Branding oder Kundenservice: Die sozialen Netzwerke sind heutzutage fester Bestandteil der Kommunikationskanäle in Unternehmen, Organisationen und Verbänden.Umso wichtiger ist daher ein nachhaltiges und holistisches Social-Media-Management, das alle Aspekte der Social-Media-Strategie berücksichtigt und fortwährend gemäß dem Nutzerverhalten optimiert.Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer*innen mit Blick auf tiefergehende Aspekte für die komplexen Aufgaben und Details des professionellen Social-Media-Marketings vorzubereiten.Das Seminar richtet sich an Teilnehmer*innen, die im Rahmen ihrer Tätigkeit bereits erste Praxis-Erfahrungen mit Social-Media-Plattformen gemacht haben und den Erfolg ihrer Maßnahmen steigern und ihr Fachwissen erweitern wollen.
Im Seminar erfahren Sie, wie
• Sie unterschiedliche Aspekte ihrer Social-Media-Strategie, wie Marketing, Vertrieb und Kundenservice, integrieren und Synergien erzeugen• Sie allein oder im Team ein professionelles Social-Media-Content-Management implementieren, überwachen und optimieren• Sie auch mit geringen Promotion-Budgets Effektivität und Effizienz und steigern• Sie mit Google Analytics und weiteren Tools Ihre Maßnahmen plattformübergreifend messen und auswerten• Sie die innerbetriebliche Akzeptanz und Wertschätzung für Ihre Social-Media-Maßnahmen steigern
Ob mit Fokus auf Digital Marketing, E-Commerce, Employer Branding oder Kundenservice: Die sozialen Netzwerke sind heutzutage fester Bestandteil der Kommunikationskanäle in Unternehmen, Organisationen ...
Mehr Informationen >>Das Seminar vereint Vortrag, Praxis und Diskurs: Auf kurze theoretische Informationen folgen Einzel- und Gruppenarbeiten, Ergebnisdiskussionen sowie die Analyse von Fall- und Best Practice-Beispielen.So ergibt sich ein inhaltstarker, abwechslungsreicher Input aus Theorie und Praxis, der die individuellen Herausforderungen sowie Erfahrungen der Teilnehmer*innen berücksichtigt. Seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten dienen als Nachschlagewerk am Arbeitsplatz – auch noch lange nach Ihrem Seminarbesuch.
Das Seminar vereint Vortrag, Praxis und Diskurs: Auf kurze theoretische Informationen folgen Einzel- und Gruppenarbeiten, Ergebnisdiskussionen sowie die Analyse von Fall- und Best Practice-Beispielen. ...
Mehr Informationen >>Social-Media-Verantwortliche und Referent*innen insbesondere aus Marketing und PR. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen und Entscheider*innen, die sich bereits operativ und strategisch mit der Thematik befassen und den Erfolg ihrer Maßnahmen steigern wollen.
Social-Media-Verantwortliche und Referent*innen insbesondere aus Marketing und PR. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen und Entscheider*innen, die sich bereits operativ und strategisch mit de ...
Mehr Informationen >>