Social Media Marketing Seminar II - Praxis & Umsetzung - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

1-Tages-Seminar aus der Seminarreihe Social Media Marketing I - II in 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Einzeln buchbar.

Eine detaillierte strategische und inhaltliche Planung der eigenen Social Media Marketing-Maßnahmen ist ebenso wichtig wie die Verwendung der richtigen Texte und Bilder und Medialen Inhalte für das Social Web. Gerade bei der praktischen Umsetzung von Social Media Marketing in einem Unternehmen können, ohne die richtige Strategie & Planung hohe Kosten anfallen und der Erfolg ausbleiben. Ein effizientes Zeitmanagement für das Erstellen der Social Media Inhalte und Maßnahmen sowie für die inhaltliche und technische Umsetzung ist daher unverzichtbar.

Schwerpunkte

  • Die richtige Auswahl & Einsatz der wichtigsten Netzwerke und Werkzeuge im Social Web.Dabei sind Standards wie facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Instagram, Youtube, aber auch B2B Netzwerke wie LinkedIn & Xing. Aber auch spannende Nischennetzwerke und Newcomer wie Meerkat und Periscope.
  • Die Key Performance Indikatoren (KPI) verstehen und einschätzen
  • Brand Awareness - die Digitale Markenführung
  • Neukundengewinnung & Adressgenierung
  • Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen
  • Kundenloyalität & Retention
  • Cross-Channel Vermarktung
  • Reichweitensteigerung in den Sozialen Netzen
  • Die "richtigen" Kampagnen & Inhalte: Welche Texte, Bilder, Medien sind Publikumsmagneten
  • Aufbau, Organisation und Moderation von Social Media Plattformen
  • Kommunikationsprinzipien und Networking in den Sozialen Medien
  • User Experience & Usability im Social Web
  • Hands-On Workshop: Arbeiten mit den wichtigsten Tools und Netzwerken

 

Dauer

1 Tage

08:30 – 16:00 Uhr

Lernziele

Die Umsetzung einer erfolgreichen Social Media Marketingstrategie basiert auf einer Vielzahl an Faktoren. Sie erfahren in diesem Seminar unter anderem wie Fehler bei der technischen Integration vermieden werden können und ein passendes Layout ausgewählt wird. Neben einem effizienten Zeitmanagement wird auch die passende Texterstellung für das jeweilige Netzwerk behandelt.

Zielgruppen

Mitarbeiter aus Marketingabteilungen, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Junior Community Manager & Social Media Manager, Führungskräfte im Marketing

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
16.11.2018 8 h Jetzt buchen ›
16.01.2019 8 h Jetzt buchen ›
05.06.2019 8 h Jetzt buchen ›
10.10.2019 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1789072

Anbieter-Seminar-Nr.: s801

Termine

  • 16.11.2018

    Nürnberg, DE

  • 16.01.2019

    Nürnberg, DE

  • 05.06.2019

    Nürnberg, DE

  • 10.10.2019

    Nürnberg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
16.11.2018 8 h Jetzt buchen ›
16.01.2019 8 h Jetzt buchen ›
05.06.2019 8 h Jetzt buchen ›
10.10.2019 8 h Jetzt buchen ›