Social Media Marketing Seminar I - Grundlagen - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

In vielen Unternehmen sind Facebook, Twitter, Youtube und Blogs noch immer nicht im Kommunikationsmix angekommen oder werden ebenso lieblos wie erfolglos bespielt? Und doch erfinden sich die Social Media ständig neu. Sie nehmen dabei keine Rücksicht darauf ob wir als Unternehmen oder Person dem Schritt halten können.

Kurzlebigkeit statt Nachhaltigkeit und sich nicht zu ernst nehmen stehen im Fokus der Kommunikation und auch im Social Media Marketing. Damit gewinnen wir heute - für kurze Zeit - die Aufmerksamkeit der Zielgruppen.

Steigern Sie die Interaktion mit Ihren Kunden, indem Sie sich erfolgreich in Social Networks präsentieren.

Schwerpunkte

  • Einführung in die Social Media Landschaft
  • Nutzen und Ziele von Social Media
  • Die wichtigsten Netzwerke und Werkzeuge im Social Web. Dabei sind Standards wie facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Instagram, Youtube, aber auch B2B Netzwerke wie LinkedIn & Xing. Aber auch spannende Nischennetzwerke und Newcomer wie Meerkat und Periscope.
  • Aufbau, Organisation und Moderation von Social Media Plattformen
  • Verhaltensregeln, Gesetzmäßigkeiten und Stolperfallen in Social Networks
  • Kommunikationsprinzipien und Networking im Social Web
  • Social Media Controlling Essentials
  • Werbung / Advertising in den Sozialen Netzen
  • Integration Social Media in Ihre Websites & Onlineshops
  • User Experience & Usability im Social Web
  • Hands-On Workshop: Entwicklung ihrer Ideen und Strategie

 

Dauer

1 Tage

08:30 – 16:00 Uhr

Lernziele

Entscheidend für den Erfolg von Social Media Marketing ist, das Potential des jeweiligen Social Networks zu kennen, um die Vorteile für sich nutzen zu können. In einem Überblick über die wichtigsten Plattformen und deren Vor- und Nachteile für Ihr tägliches Marketing erhalten Sie Informationen, die es Ihnen ermöglichen, die richtigen Werkzeuge und Netzwerke für Ihren Bedarf zu wählen. Praxisbeispiele erleichtern Ihnen den Wissenstransfer. Durch gezielte Informationen über Ihre Unternehmensaktivitäten, die richtige Kommunikation und ausgewählte Aktionen lässt sich erfolgreich die Kundenbindung erhöhen.

Zielgruppen

Mitarbeiter aus Marketingabteilungen, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Führungskräfte im Marketing

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
15.11.2018 8 h Jetzt buchen ›
15.01.2019 8 h Jetzt buchen ›
04.06.2019 8 h Jetzt buchen ›
09.10.2019 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1789071

Anbieter-Seminar-Nr.: s800

Termine

  • 15.11.2018

    Nürnberg, DE

  • 15.01.2019

    Nürnberg, DE

  • 04.06.2019

    Nürnberg, DE

  • 09.10.2019

    Nürnberg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
15.11.2018 8 h Jetzt buchen ›
15.01.2019 8 h Jetzt buchen ›
04.06.2019 8 h Jetzt buchen ›
09.10.2019 8 h Jetzt buchen ›