Social Media Marketing Seminar Basics - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Lernen Sie wie Sie Facebook, Instagram, Twitter und Co. nachhaltig im Rahmen der Unternehmenskommunikation einsetzen können. In diesem 2–tägigen Seminar vermitteln wir die Grundlagen, um Ihnen einen fundierten Einstieg in Social Media und nachhaltige Social Media Kommunikation zu geben. Sie erhalten einen breiten Überblick über die Anwendungsgebiete, die wichtigsten Plattformen, deren Funktionsweisen sowie über Kommunikationsprinzipien, Trends und Formate. Nach der Theorie geht es dann anhand konkreter Beispiele um den Aufbau von Kommunikationsstrategien in den Social Media und was Sie dabei als Verantwortliche in Unternehmen beachten müssen.

 

Schwerpunkte

  • Social Media Communication: Social Media und die Demokratisierung der Kommunikation
  • User Experience & Usability: Wie nutzen User das Web? Was muss ich beachten?
  • Social Media Channels: Facebook, Instagram, Twitter, Youtube, Pinterest, Xing & LinkedIn - Was bieten die Plattformen & was davon brauche ich?
  • Brand Awareness: Auffallen im Social Web durch nachhaltige Strategien
  • Cross Channel Marketing: Synergieeffekte im Social Web
  • User Centered Content: Die Zielgruppe im Fokus
  • Hands-On: Social Media in der Praxis
  • Key Performance Indicators (KPIs): Welche Insights gibt es, wo finde ich sie, wie nutze ich sie zu meinem Vorteil?
  • Best Practice: Beispiele erfolgreicher Multi-Channel Kampagnen
  • Social Advertising: Paid solutions für mehr Reach & Attention

Dauer

2 Tage

08:30 - 16:00 Uhr

Lernziele

Sie erhalten einen Überblick über aktuelle Trends sowie wichtige Social Media Plattformen und deren Vor- und Nachteile. Im Hands-on Workshop zeigen wir, wie Unternehmen mit Social Media und passenden Content-Strategien Fans und Follower, aber auch die eigenen Mitarbeiter, erfolgreich gewinnen und langfristig begeistern können.

Zielgruppen

Der Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter und Führungskräfte in Unternehmen, die Social Media bereits im Rahmen Ihrer Arbeit einsetzen oder über einen Einsatz nachdenken.  

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
17.02.2020 - 18.02.2020 16 h Jetzt buchen ›
17.06.2020 - 18.06.2020 16 h Jetzt buchen ›
23.11.2020 - 24.11.2020 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5335383

Anbieter-Seminar-Nr.: s1643

Termine

  • 17.02.2020 - 18.02.2020

    Nürnberg, DE

  • 17.06.2020 - 18.06.2020

    Nürnberg, DE

  • 23.11.2020 - 24.11.2020

    Nürnberg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
17.02.2020 - 18.02.2020 16 h Jetzt buchen ›
17.06.2020 - 18.06.2020 16 h Jetzt buchen ›
23.11.2020 - 24.11.2020 16 h Jetzt buchen ›