Social Media Marketing Seminar Basics - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Neben die klassischen Kommunikationskanäle sind über die letzten Jahre eine Vielzahl an Social Media-Plattformen getreten, die Marketingverantwortlichen völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Auf Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und Co. können Kommunikationstreibende verschiedenste Ziele verfolgen und dabei völlig unterschiedliche Zielgruppen erreichen. Doch damit ist Kommunikationsarbeit vor allem auch eines geworden: kleinteilig. Damit Sie den Überblick nicht verlieren und die Plattformen von Beginn an effektiv in Ihrem Marketing-Mix einbinden können, vermitteln wir Ihnen in diesem 2-tägigen Seminar einen breiten Überblick über die Funktionsweisen der unterschiedlichen Plattformen und geben Ihnen das Werkzeug an die Hand, dass Sie zu Erstellung einer nachhaltigen Social Media-Strategie benötigen.Das Seminar ist praxisorientiert aufgebaut. Nach der Theorie geht es anhand konkreter Fallbeispiele um den Aufbau nachhaltiger Social Media-Kommunikationsstrategien. Im Hands-on Workshop wird dann am zweiten Tag gemeinsam eine fiktive Strategie erstellt.

Schwerpunkte

Einleitung
  • Das Social Web
  • Wie funktioniert Social Media?
  • Nutzer, Daten & Fakten
Social Media in der Unternehmenskommunikation
  • Der Kunde im Fokus
  • Stakeholder Kommunikation: Interessensgruppen & wie ich sie identifizieren kann
  • Chancen & Risiken
Social Media Plattformen im Überblick
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • B2B-Netzwerke
Social Media Strategie
  • Wie erstelle ich eine Social Media Strategie für mein Unternehmen?
  • 7 Schritte zum Erfolg
Case Study
  • Beispiele erfolgreicher Unternehmensauftritte & Kampagnen
Hands On (Praxisteil)
  • Gemeinsame Erstellung einer fiktiven Social Media Kommunikationsstrategie
  • Einrichtung eines Social Media Profils
Social Media Advertising
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing

Dauer

2 Tage

08:30 - 16:00 Uhr

Lernziele

In diesem 2–tägigen Seminar vermitteln wir Ihnen in Theorie und Praxis die Grundlagen, die Ihnen einen fundierten Einstieg in die Welt der Social Media und nachhaltige Social Media Kommunikation bieten. Sie erhalten einen Überblick über aktuelle Trends, die bedeutendsten Social Media Plattformen sowie deren Vor- und Nachteile. Im Hands-on Workshop zeigen wir Ihnen, wie Unternehmen mit Social Media und der passenden Content-Strategie zielgerichtet eine aktive Community aufbauen können, aber auch die eigenen Mitarbeiter, erfolgreich gewinnen und langfristig begeistern können.

Zielgruppen

Unser Seminar richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter, für die Social Media Marketing ein wichtiger Bestandteil im Rahmen der Unternehmenskommunikation darstellt. Dazu gehören: Unternehmer Leiter Marketing und PR Online-Marketing/Social Media Manager Agenturinhaber  

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
14.06.2021 - 15.06.2021 16 h Jetzt buchen ›
01.12.2021 - 02.12.2021 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5335383

Anbieter-Seminar-Nr.: s1643

Termine

  • 14.06.2021 - 15.06.2021

    Nürnberg, DE

  • 01.12.2021 - 02.12.2021

    Nürnberg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
14.06.2021 - 15.06.2021 16 h Jetzt buchen ›
01.12.2021 - 02.12.2021 16 h Jetzt buchen ›