Social Media Marketing / B2B Leadmanagement -Ein IVM-Marketingseminar, Marketingkurs, Marketingschulung - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Inbound Marketing Management hat für Damen und Herren, die im Vertrieb und Marketing arbeiten einen besonderen Charme. Gelingt es nach der AIDA-Formel Leads von meinem Angebot zu überzeugen, verkauft sich mein Produkt sehr viel nachhaltiger.

Inhalte

  • Marketing 4.0 stellt den Kunden, die Zielgruppe in den Fokus. Wann erreiche ich wie über welches Endgerät Personen des Buying Centers? SMM-Aktivitäten nehmen eine gute Stellung im Leadprozess ein. Leadqualifizierung erfolgt in der Gegenwart nicht mehr (primär) über das Telefon, da die Personen im Buying Center nicht erreichbar sind - oder sein wollen. Dennoch ist der ständige DRANG nach neuen Informationen, nach Sustituten, nach Optimierungen in der SUPPLY CHAIN stark vorhanden. So sollte es also möchlich sein, im Rahmen der Aktivitäten innerhalb der sozialen Medien, meine Zielgruppe direkt oder indirekt anzusprechen, auf mein Angebot, auf mein Unternehmen und auch mich (als Kundenberater und Verkäufer) aufmerksam zu machen. Lassen Sie uns diese Möglichkeit nutzen. Der Wettbewerb tut es auch.    Wir sprechen über die Möglichkeiten Leads (Kontakte) zu generieren. Als Controlling-Tool nutzen wir dazu Google-Analytics (kostenlos). Wir erkennen den Status Quo in Quantität und Qualität und können Auswirkungen der nächsten Kampagne tracken und optimieren.   Wir personalisieren Leads, qualifizieren und konvertieren Leads.    Abgerundet wird das IVM-Seminar, der IVM-Workshop mit einigen nützlichen Instrumenten des Qualitätsmanagements, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess einleiten und die nächsten Schritte leichter kommunizieren zu können.
  • Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?
  • Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten
  • Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI´s
  • Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Google Analytics
  • Bildung von Lernschleifen und Optimierungsprozesse definieren und installieren
  • Zeiten vs. Kosten vs. Effizienz
  • Kundenansprache in Social Media Kanälen
  • Return on Marketing Investment
  • Live Präsentation und Optimierung an Ihrem individuellen Business Case
  • Post-Seminar-Betreuung durch Experten im Social Media Marketing

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet dieses Seminar, diesen Workshop regelmäßig in den folgenden Städten an:

IVM-Workshops zeichnen sich durch sehr interaktive Gestaltung und Durchführung in kleinen Gruppen bis maximal 6 Teilnehmern aus. Qualifizierte Trainer aus der Vertriebs- und Marketingpraxis mit langjähriger Fach- und Führungserfahrung leiten die Seminare an den jeweiligen Standorten.

Bei den IVM-Seminaren steht die Wirtschaftlichkeit des Ressourceneinsatzes im Mittelpunkt. Der Mitarbeiter, die Führungskraft im Marketing und Vertrieb wird zum Manager, zum Mit-Unternehmer.

Der Ressourceneinsatz im Marketing, On- und Offline Werbung, das Thema Leadmanagement, HR-Marketing u.a. wird mit dem Ziel der Optimierung der betrieblichen Performance, der Umsatzrentabilität, dem Return on Investment, ROI wird nach Regeln und mit Methoden des ganzheitlichen Qualitätsmanagements (EFQM) dargestellt und nach den Plan-Do-Check-Act Zyklus (Deming) kontinuierlich optimiert (KVP).

Die Messbarkeit von Ergebnissen, der Zielerreichungsgrad und die Motivation der Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen.

Lernziele

  • Definition von den passenden Marketing Channels pro Zielgruppe und pro Content Gruppe
  • Segmentierung und Strukturierung der Kunden nach Content und Einkaufskanal
  • Return on Marketing Investment, Return on Advertiment
  • Erzeugung von "Attention" pro Mediakanal, soziales Netzwerk
  • Möglichketen des Remarketings
  • Möglichkeiten des effizienten Leadmanagements / Social Marketing

Zielgruppen

  • Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
  • Marketingleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketingmitarbeiter
  • Online Marketing Manager
  • Vertriebsleiter

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
15.04.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
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Fulda, DE
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Hannover, DE
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Karlsruhe, DE
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Kiel, DE
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Koblenz am Rhein, DE
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Köln, DE
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Leipzig, DE
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Regensburg, DE
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Stuttgart, DE
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Wien, AT
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SG-Seminar-Nr.: 1719980

Termine

  • 09.04.2020

    Fulda, DE

  • 14.04.2020

    Leipzig, DE

    Wien, AT

  • 15.04.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 16.04.2020

    Karlsruhe, DE

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