Social Media Marketing - 2tägiges Intensiv-Seminar für Ihren komprimierten und praxisnahen Einstieg in Social Media Marketing - Seminar / Kurs von KRISTINA KOBILKE — Bera­tung. Semi­nare. Coa­ching

Inhalte

Wohl kaum eine Dis­zi­plin des Digi­ta­len Mar­ke­tings erfährt so viel Auf­merk­sam­keit, wie das Social Media Mar­ke­ting - ins­be­son­dere mit Face­book. Die­ses Semi­nar hilft Ihnen, die wich­tigs­ten Social Media Kanäle und deren Funk­ti­ons­weise für Ihr Unter­neh­men ein­zu­ord­nen und anhand kon­kre­ter Fall­bei­spiele die Ziele, Instru­mente und Erfolgs­fak­to­ren von Social Media Mar­ke­ting ken­nen­zu­ler­nen.

 

1. Ein­füh­rung in das Thema

  • Was ist Social Media Marketing?
  • Arten von Social Media Mar­ke­ting im Überblick
  • Gami­fi­ca­tion, Social Com­merce, BIG Data, Crowd­sour­cing und viele mehr – Social Media Voka­bu­lar ein­fach und ver­ständ­lich erklärt

2. Warum unsere Gegen­wart fast so span­nend ist wie die Zukunft!

  • Die digi­tale Revo­lu­tion und das ver­än­derte Medi­en­nut­zungs­ver­hal­ten der Menschen
  • Wie soziale Medien und Netz­werke unser Leben und damit auch Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion revolutionieren
  • Poten­ziale des Social Media Marketings

3. Zah­len, Daten, Fak­ten – Social Media Platt­for­men und ihre Funk­ti­ons­weise im Überblick

  • Social Net­works: Face­book, Google+
  • Kurz­nach­rich­ten­dienste: Twitter
  • Video-Plattformen: YouTube, vimeo
  • Blog-Plattformen: Tum­blr.
  • Picture-Networks, Foto-Apps: Pin­te­rest, keeeb, Ins­ta­gram,  Path
  • Interest-Networks: XING, LinkedIn
  • Loca­tion Based Ser­vices: Foursquare
  • Repu­ta­tion: AboutMe

4. Social Media Trends

  • Quan­ti­fied Self
  • Crowd­fun­ding
  • Social Com­merce
  • Social Video
  • . . .

5. Das Nut­zer­ver­hal­ten in sozia­len Netzwerken

  • Vom Kon­su­menten zum Schöpfer
  • Wofür nut­zen User Social Media?
  • Social Media Nut­zung im Tagesverlauf

6. Stra­te­gie– und Ziel­fin­dung im Social Media Marketing

  • Zu wel­chen kon­kre­ten Zie­len soll Social Media Mar­ke­ting beitragen?
  • Über­blick über die klas­si­schen Ziele im Social Media Marketing
  • Erfolgs­fak­to­ren im Social Media Marketing
  • Ein­bin­dung in den klas­si­schen Marketing-Mix
  • Lang­fris­tige Stra­te­gien ver­sus geziel­ter Kampagnenplanung
  • Her­aus­for­de­rung „Social by Design“
  • 10 Tipps für Ihre Social Media Strategie
  • Warum wir uns so schwer tun, Dinge ein­fach auszuprobieren…

7. Kom­mu­ni­ka­tive und recht­li­che Regeln

  • 10 Tipps für Ihre Social Media Kommunikation
  • Recht­li­che Anforderungen

8. Kon­krete Wer­be­mög­lich­kei­ten in Sozia­len Netz­wer­ken anhand von aktu­el­len Erfolgsbeispielen

  • Face­book Advertising
  • Tar­ge­tin­g­op­tio­nen in Social Networks
  • Die Ver­knüp­fung von Mobile, Social und Local (SoLoMo)
  • Beispiele für sinn­volle Ver­zah­nung aller Kanäle

9. Erfolgs­mes­sung im Social Media Marketing

  • Key-Performance-Indikatoren und ihre Bewertung
  • Social Media Moni­to­ring: Mög­lich­kei­ten und Tools
  • aktu­elle Erkennt­nisse aus der Marktforschung

10. Zusam­men­fas­sung und Ausblick

11. Fit for Digi­tal – 10 Tipps für Ihre "Social Media Fitness"

Lernziele

In die­sem Semi­nar befreien Sie sich von even­tu­el­len Berüh­rungs­ängs­ten mit Social Media Mar­ke­ting. Sie ler­nen die wich­tigs­ten Social Media Platt­for­men und deren Mar­ke­ting­po­ten­tial klar und ver­ständ­lich ken­nen. Anhand kon­kre­ter Fall­bei­spiele erfah­ren Sie, was Erfolgs­fak­to­ren im Social Media Mar­ke­ting sind, wel­chen Bei­trag Social Media in Ihrer Gesamt­stra­te­gie leis­ten kann und wel­che Trends Sie im Auge behal­ten sollten.

Zielgruppen

Das Semi­nar rich­tet sich an Geschäfts­füh­rer, Füh­rungs­kräfte und Mit­ar­bei­ter aus Unter­neh­men sowie Media– und PR-Agenturen, die einen Ein­stieg in Social Media Mar­ke­ting suchen oder sich eine Auf­fri­schung ihres Wis­sens wünschen.

Sonstiges: Dieses Seminar ist auch als Inhouse-Seminar buchbar. Bitte sprechen Sie mich gern an.  

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 1472750

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis