Social Media Marketing - Seminar / Kurs von Technische Akademie Wuppertal e.V.

Inhalte

Soziale Netzwerke gehören heute fest zu unserer modernen Kommunikation. Zahlreiche Menschen sind dort täglich aktiv und haben sehr konkrete Erwartungen an das Engagement von Unternehmen in diesen Medien. Und sie tauschen sich über ihre Erfahrungen mit Produkten und Anbietern aus. Wer kann sich leisten, nicht dort zu sein, wo die eigenen Kunden sind?Business-Kontakte generieren, das Unternehmen präsentieren, Produkte vorstellen, Kunden binden, unterhaltsam informieren: Ziele und Strategien sind unterschiedlich - und daher sollten auch verschiedene Netzwerke zum Einsatz kommen. Nutzen Sie diese Chance zum intensiven und direkten Dialog mit aktuellen und künftigen Kunden!Dieser Praxis-Workshop vermittelt in kompakter Form die wichtigsten Aspekte zur Marketing-Kommunikation in sozialen Netzwerken. Er ist besonders geeignet für alle, die mit einem aktuellen Einblick in die heutige Social-Media-Welt neu starten wollen oder die nach ersten Schritten mit ihren derzeitigen Social-Media-Ergebnissen nicht zufrieden sind.Erfahren Sie - aus Marketing-, nicht aus Technik-Sicht -, was die einzelnen Plattformen voneinander unterscheidet und für welche Ziele und welche Nutzung sie sinnvoll sind. Erleben Sie an vielen konkreten Beispielen, wie Kommunikationswege und Meinungsbildung heute funktionieren - und wie messbarer Erfolg durch Social Media möglich ist.Nach dem Seminar können Sie das Potenzial für Ihre eigenen Social-Media-Aktivitäten gut einschätzen. Sie wissen, welche Plattformen und Tools für Ihre Kommunikationsziele wichtig sind. Sie kennen Chancen und Risiken, Personal- und Budgetanforderungen. Und Sie sind in der Lage, eine passende Social-Media-Strategie für das eigene Marketing zu formulieren und erfolgreich in die Praxis umzusetzen!

  • Social-Media-Kommunikation
  • Social-Media-Kommunikation heute - Grundlagen, Bedeutung, Trends
  • Auswirkungen auf Unternehmen und Marketing
Social-Media-Plattformen und -Instrumente
  • Facebook, Instagram, XING, LinkedIn, Twitter, wichtige Blogs und Communitys
  • YouTube und Videos richtig einsetzen
  • Chatbots und künstliche Intelligenz in sozialen Medien
  • Entwicklung, Reichweite und Leistung der Plattformen
  • Auswahl der Plattformen: Was passt für welche Unter­nehmen, Produkte und Dienst­leistungen?
  • Social Media und Suchmaschinenoptimierung: Welche Links und Social Signs sind wertvoll und wichtig?
Meinungsbildung im "Mitmachweb"
  • Die neue Macht der Kunden - eine Herausforderung mit viel Potenzial
  • Welche User nutzen welche Plattformen?
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten in B2B und B2C
  • Welche Plattformen werden neu dazukommen, wichtig bleiben bzw. eher an Bedeutung verlieren?
  • Anforderungen an Kommunikation und Auftritt des eigenen Unternehmens
  • Wie lässt sich mediale Reichweite gewinnen?
  • Social-Media-Advertising für Imagewerbung und Produkt­marketing
Das eigene Social-Media-Konzept
  • Chancen und Risiken der Social-Media-Kommunikation
  • Business-generated und user-generated Content
  • Notwendiges und Nützliches, um rechtssicher zu agieren und Krisen zu vermeiden
  • Vorgehensweise bei der eigenen Social-Media-Planung
  • Zusammenspiel mit klassischen Kommunikations­mitteln
  • Erfolgskontrolle und Social-Media-Monitoring: Welche Kennzahlen sind relevant?
  • Medienkompetenz und Social-Media-Guidelines - unverzichtbar für die eigene Community-Strategie
Beispiele aus der Praxis
  • Gute und weniger gute Social-Media-Strategien
  • Auf Wunsch: Ihr Social-Media-Konzept in der Diskussion

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Wuppertal, DE
21.11.2018 09:15 - 16:45 Uhr Jetzt buchen ›
08.05.2019 09:15 - 16:45 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1611651

Anbieter-Seminar-Nr.: 091-098

Termine

  • 21.11.2018

    Wuppertal, DE

  • 08.05.2019

    Wuppertal, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Wuppertal, DE
21.11.2018 09:15 - 16:45 Uhr Jetzt buchen ›
08.05.2019 09:15 - 16:45 Uhr Jetzt buchen ›