Social Media & Community Management in der PR - Seminar / Kurs von Leipzig School of Media

Mit gekonnten Social-Media-Strategien, einer durchdachten Kampagnenplanung und dem Community-Aufbau gelangen Sie zu einer erfolgreichen Außenwirkung.

Inhalte

Zielgerichtete Social Media-Aktivitäten und der Aufbau der Community und Ihrer Leserschaft sind aus PR und Öffentlichkeitsarbeit kaum wegzudenken. Nutzen Sie dieses viertägige Intensivseminar und erlernen Sie das Handwerk gekonnter Social Media-Aktivitäten. Nutzen Sie alle Tools, Tipps und Tricks um Ihre Marke positiv und zielgerichtet aufzubauen.Ihnen werden die wichtigsten Grundlagen von Social Media sowie Community Management vermittelt. Sie lernen Einsatzfelder sozialer Medien in der externen sowie in der internen Kommunikation kennen und diskutieren Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Kanäle. Für den Aufbau und die Betreuung einer Community diskutieren sie rechtliche und psychologische Grundlagen.Anhand praktischer Übungen setzen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Social-Media-Strategien, Kampagnenplanung sowie Erfolgsmessung und Monitoring auseinander. Durch den intensiven Austausch mit Trainerin und den Teilnehmenden ntsteht ein enormer Mehrwert.

Zielgerichtete Social Media-Aktivitäten und der Aufbau der Community und Ihrer Leserschaft sind aus PR und Öffentlichkeitsarbeit kaum wegzudenken. Nutzen Sie dieses viertägige Intensivseminar und er ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Während des praktisch angelegten Intensivseminars behandeln Sie folgende Inhalte und wenden das Wissen praktisch an:

  • Grundlagen von Social Media sowie Community Management
  • Einsatzfelder sozialer Medien in der externen sowie in der internen Kommunikation
  • Kanal- und Formatauswahl
  • Aufbau und Betreuung einer Community sowie weitere notwendige Aspekte
  • praktische Beispiele und Übungen für den Aufbau einer Social-Media-Strategie, für die Kampagnenplanung sowie Erfolgsmessung und Monitoring.

Während des praktisch angelegten Intensivseminars behandeln Sie folgende Inhalte und wenden das Wissen praktisch an:

  • Grundlagen von Social Media sowie Community Management
  • Einsatzfelder sozialer Med ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Die Veranstaltung ist konzipiert für

  • Fachkräfte, die Kompetenzen und Fertigkeiten für das operative und strategische Social Media verbessern möchten.
  • Berufstätige, die über Social Media Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen wecken und die Interaktion erhöhen möchten.
  • Volontär:innen aus Kommunikations- und PR-Abteilungen von Hochschulen, wissenschaftlichen Institutionen, Kommunalverwaltungen, öffentlichen Einrichtungen sowie Kulturbetrieben
  • Trainees in den Bereichen PR, Kommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit.

Die Veranstaltung ist konzipiert für

  • Fachkräfte, die Kompetenzen und Fertigkeiten für das operative und strategische Social Media verbessern möchten.
  • Berufstätige, die über Social Media Aufmerk ...
Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 6132608

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service