Online und vor Ort inklusive Zertifikat. Soziale Medien erfahren seit Jahren ein immer stärkeres Wachstum und bieten Unternehmen immer neue Möglichkeiten für erfolgreiche E-Commerce-Konzepte. Durch den Blick auf China können wir das Potenzial des Megatrends Social Commerce in der Zukunft sehen und verstehen, wie Ihr Unternehmen von den gewaltigen Zuwachsraten profitieren kann. Menschen verbringen immer mehr Zeit auf Sozialen Netzwerken und möchten von dort aus für neue Produkte inspirieren lassen.
Deshalb wollen immer mehr Unternehmen wissen, wie sie mit Social Commerce neue Zielgruppen erschließen können, den Umsatz nachhaltig steigern können und wie die Herausforderungen am effizientesten gelöst werden können.
Welchen Mehrwert bietet das Masterclass Seminar?
In dem Seminar “Social Media Commerce Masterclass” lernen Sie von Grund auf, was Social Commerce ist und was wichtig für Ihren Erfolg ist. Sie erfahren, welche Plattformen für Ihr Social Commerce besonders geeignet sind. Darüber hinaus erhalten Sie operative Handlungsempfehlungen, die Ihnen helfen, Ihre Social-Commerce-Strategie erfolgreich umsetzen zu können. Von der Integration des eigenen Portfolios in einen Social Media Kanal, bis hin zur Einrichtung des Trackings und Analyse der wichtigsten Kennzahlen, werden Sie direkt die entwickelten Strategien für Ihr Unternehmen umsetzen können.
Als Bonus wird ein Fokus auf einen der wichtigsten Trends von Social Commerce gesetzt: dem Live-Video Shopping (Livestream-Shopping). Live-Video Shopping ist der große Trend aus Asien und erzielte in den letzten Jahren immense Zuwachsraten – gerade für die junge Zielgruppe unter 30 Jahren. Insgesamt hat ein Livestream-Format gegenüber dem klassischen E-Commerce den Vorteil einer spontanen, beeinflussten Kaufentscheidung aus einem Impuls heraus. Kunden denken nicht lange darüber nach, ob sie das Produkt benötigen. Sie werden von der Stimmung und der Interaktion im Stream mitgerissen. Im Grunde kann jede Person mit einem Smartphone an den emotionalen Shoppingerlebnissen Ihres Unternehmens teilnehmen.
Welche Vorteile hat Social Commerce?
Social (Media) Commerce ist eine ideale Möglichkeit, um Soziale Medien mit unternehmenseigenen Websites/Shopsystemen zu integrieren und für den Absatz der eigenen Produkte und Leistungen zu fördern. Social Commerce bietet den Kunden viele Vorteile: Sie können sich untereinander austauschen, Produkte bewerten und so die besten Kaufentscheidungen treffen. Händler und Hersteller profitieren von der direkten Produktvermarktung und haben eine spürbar höhere Kundennähe.
Expertenwissen aus der Praxis
Das Seminar wird von Dr. Christian Holsing, einem der führenden Social Media Commerce Experten, geleitet. Er studierte an den Universitäten Bielefeld, Hagen, Wien, St. Petersburg und San Diego. Als Pionier und führender Experte für Social (Media) Commerce verhilft er Unternehmen zu Umsatzwachstum in digitalen Geschäftsfeldern. In den letzten 20 Jahren leitete er erfolgreich Projekte für internationale Großkonzerne, Mittelständler Start Up´s. Er ist Geschäftsführer der diginea GmbH und der ShopStrategen GmbH, Gründer von Start Up´s, Aufsichtsrat, Speaker, Blogger, Lehrbeauftragter, Buchautor und verfasste bereits über 20 namhafte Publikationen zum Thema „Social Commerce“.
Das Seminar verbindet fundiertes Expertenwissen mit praxisnahen Übungen und Best Practice Lösungen. In interaktiven Übungen manifestieren Sie Ihr Wissen für ihr eigenes Geschäftsfeld. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, die Möglichkeiten von Social Commerce für Ihre Organisation zu erkennen und strategisch umzusetzen.
Online und vor Ort inklusive Zertifikat. Soziale Medien erfahren seit Jahren ein immer stärkeres Wachstum und bieten Unternehmen immer neue Möglichkeiten für erfolgreiche E-Commerce-Konzepte. Durch ...
Mehr Informationen >>LERNZIELE
Diese und weitere Fragestellungen werden Sie nach dem Seminar „Social Media Commerce Masterclass“ fundiert beantworten können:
LERNZIELE
Diese und weitere Fragestellungen werden Sie nach dem Seminar „Social Media Commerce Masterclass“ fundiert beantworten können:
Fach- und Führungskräfte oder Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation) und Vertrieb sowie Produkt-, Marketing-, Brand- oder Kunden-Manager. Das Seminar richtet sich an jede Organisationsgröße.
Fach- und Führungskräfte oder Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation) und Vertrieb sowie Produkt-, Marketing-, Brand- oder Kunden-Manager. Das Seminar richtet sich an jede O ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis |
---|