Social Media Advertising: Werbung in sozialen Netzwerken - Seminar / Kurs von MW Media Workshop GmbH

Inhalte

Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter ist für Unternehmen eine ideale Möglichkeit, mit kleinem Budget neue Kunden zu gewinnen, potenzielle Bewerber anzusprechen, Produkte zu verkaufen oder die eigene Marke bekannt zu machen. Denn mehr als jeder Zweite in Deutschland ist regelmäßig in sozialen Netzwerken aktiv. Zusätzlich zur Reichweite bieten Anzeigen in sozialen Netzwerken den Vorteil, dass Unternehmen im Rahmen von Werbekampagnen ihre Inhalte gezielt an einzelne Zielgruppen ausliefern können. Wird das sogenannte Targeting richtig eingesetzt, reduziert es Streuverluste auf ein Minimum und erhöht die Effizienz von Werbekampagnen. Doch welches soziale Netzwerk unterstützt die eigenen Kommunikations- und Geschäftsziele am besten? Wie integriert man geeignete Plattformen in die bestehende Strategie für PR, Marketing und Social Media? Und wie müssen „gesponserte“ Posts und Tweets gestaltet sein, damit sie die Reichweite von Videos, Fotos und Links nachhaltig erhöhen? Dieser Media Workshop hilft Ihnen dabei, mit Social Media Advertising bestehende Präsenzen in sozialen Netzwerken erfolgreicher zu nutzen und neue Social Media-Plattformen zu erschließen.

 

Themenschwerpunkte

  • Advertising-Strategie passend zum eigenen Kommunikationsziel entwickeln: Welche Plattformen und Beitragsformate sind für unterschiedliche Zielgruppe am besten geeignet?
  • Postings für Facebook, Instagram und Twitter wirkungsvoll gestalten (Texte, Bilder, Videos, Links)
  • Facebook-/Instagram-Kampagnen mit dem Werbeanzeigenmanager optimal planen: Grundfunktionen, Core Audience, Custom Audience, Lookalike Audience, Zielgruppen/Laufzeit richtig erstellen, richtiges Kostenmodell wählen (CPC, CPM), Sonderfunktionen nutzen
  • Analytics für die Erfolgskontrolle und die Optimierung der Social Ads nutzen
  • Beispiele aus der PraxisHinweis: Grundkenntnisse der Social Media-Kanäle aus dem privaten oder idealerweise beruflichen Umfeld werden vorausgesetzt.

Lernziele

Sie erfahren, wie Sie Social Media Advertising optimal in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren. Sie wissen, welche Werbeform zu welcher Plattform und Zielgruppe passt. Sie erkennen, wie soziale Netzwerke eine Kommunikationsstrategie bereichern und dadurch zum Erreichen von Unternehmenszielen beitragen.

Zielgruppen

  • Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media Advertising für ihr Marketing und ihre Kommunikation nutzen wollen.
  • Kurs für Mitarbeiter aus Kommunikationsabteilungen, die Social Media Advertising erfolgreich umsetzen wollen.
  • Seminar für alle, die bereits mit den gängigen Social Media Angeboten vertraut sind.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
09.12.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
17.03.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
01.12.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5146362

Anbieter-Seminar-Nr.: 376

Termine

  • 09.12.2020

    Hamburg, DE

  • 17.03.2021

    Hamburg, DE

  • 01.12.2021

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
09.12.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
17.03.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
01.12.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›