Social Media Ads - Seminar / Kurs von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Werben auf Facebook, Instagram, XING & Co.

Inhalte

Um erfolgreich die eigene Zielgruppe in sozialen Netzwerken anzusprechen, reicht guter Content heute nicht mehr aus. Denn aufgrund der jeweiligen Plattform-Algorithmen erscheinen bezahlte Anzeigen – im Vergleich zu unbezahlten Posts – nicht nur mit höherer Wahrscheinlichkeit im Newsfeed der relevanten Audiences. Sie können auch mithilfe von Userdaten (z.B. über Verhalten und Vorlieben) fast ohne Streuverluste ausgespielt werden. Daher gehört das Schalten von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co., mittlerweile zum Arbeitsalltag von Social Media-, Performance- und Online Marketing Managern. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die Werbemöglichkeiten auf Social Media für Ihr Unternehmen ausschöpfen und Anzeigen – ob B2B oder B2C – erfolgreich umsetzen und monitoren können. So können Sie effizient für Ihr Angebot werben und Ihre Reichweite dauerhaft steigern.

Lernziele

Das Seminar vermittelt das notwendige Know-how für die Steuerung von bezahlten Werbekampagnen auf Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und XING. Die Teilnehmer lernen die Werbemanagement-Tools der einzelnen Plattformen kennen und erfahren, wie sie diese nutzen können, um Anzeigen bestmöglich an die gewünschte Zielgruppe auszuspielen

 

Social Media Ads – Überblick über die Kanäle
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • LinkedIn
  • XING
Facebook Advertising
  • Grundlagen: Newsfeed-Algorithmus und Facebook Marketing
  • Facebook Werbeanzeigenmanager: Funktionen, Werbeformate, Kampagnenerstellung, Zielgruppensegmentierung
  • Facebook Business Manager: Funktionen, Verwaltung von Unternehmens- und Werbeaccounts
  • Retargeting auf Facebook
  • Erfolgskontrolle und Kampagnenoptimierung
  • Beispielbuchung Facebook Ad
Instagram Advertising
  • Instagram Grundlagen: Funktionsweise und Algorithmus, Instagram für Unternehmen
  • Anzeigenpositionen, Werbeformate und Kampagnenerstellung
  • Zielgruppenrecherche und Segmentierung
  • Erfolgskontrolle und Monitoring
  • Beispielbuchung Instagram Ad
Twitter Advertising
  • Funktionsweise Twitter Newsfeed
  • Zielgruppenrecherche und Monitoring
  • Formate: Twittercard vs. Tweet
  • Erfolgskontrolle und Monitoring
  • Beispielbuchung Twitter Ad
LinkedIn Advertising
  • Funktionsweise eines Business-Networks und Nutzungsmöglichkeiten für Unternehmen
  • Zielgruppenrecherche und Monitoring in LinkedIn
  • Werbeformate und -positionen in LinkedIn (InMail, Content, Text)
  • Erfolgskontrolle und Monitoring
  • Beispielbuchung LinkedIn Ad
XING Advertising
  • Funktionsweise und Unterschiede zu LinkedIn
  • Beispielbuchung XING Ad
Ausblick
  • kommende Möglichkeiten in Pinterest und SnapChat

  Methoden im Seminar

Vortrag, Präsentation, Fallbeispiele, Diskussion, Gruppenarbeit/Workshop

Zielgruppen

Online Marketing Manager, Social Media Manager, Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Performance Marketing, PR, Unternehmenskommunikation, Audience Development, Sales, Vertrieb und E-Commerce sowie alle, die erfolgreiche Werbekampagnen auf Social-Media-Kanälen schalten wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
17.02.2020 - 18.02.2020 10:00 - 16:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5289141

Anbieter-Seminar-Nr.: 150179

Termine

  • 17.02.2020 - 18.02.2020

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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