Social Media - Seminar / Kurs von AKAWA Akademie für Weiterbildung und Ausbildung

Inhalte

Seit dem durchschlagenden Erfolg von facebook und Co. reicht es nicht mehr „nur“ im World Wide Web präsent zu sein. Mehr und mehr Unternehmen gehen dazu über, sich auch in den sozialen Netzwerken zu präsentieren und dort neue Kunden zu akquirieren.

Lassen Sie sich schulen, damit auch Sie sich dort sicher und erfolgreich bewegen können. Machen Sie sich zu Botschaftern Ihres Unternehmens, vertreten Sie ihre Firma und deren Produkte professionell. Lernen Sie von Profis, um selbst zum Profi zu werden.

Lernziele

  • Grundlagen von Facebook, Twitter, XING, YouTube, Blogs und Bewertungsportalen

  • Rechtliche und technische Risiken vermeiden

  • Entwicklung einer Social- Media-Strategie: Analyse, Ziele, Zielgruppen, Plattformen

  • Einbindung der Social- Media- Aktivitäten in die Marketingstrategie

  • Eigenverantwortung und Medienkompetenz

  • Aktiv kommunizieren mit dem Kunden

  • Social-Media-Marketing durch Web 2.0: Formen, Nutzungsmöglichkeiten, unternehmerische Potenziale und Relevanz in der Unternehmenskommunikation und Markenbildung

  • Tools und Mechanismen zur Umsetzung und für die Zusammenarbeit mit Dienstleistern

  • Verfahren und Kriterien zur Erfolgsmessung: Visits, Nutzungsintensität, CPO, CPC, Customer Lifetime Value

Zielgruppen

  • Gründer,
  • Selbständige,
  • Unternehmer,
  • Angestellte,
  • Arbeitssuchende,
  • ältere Beschäftigte,
  • Studenten

SG-Seminar-Nr.: 1495979

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service