So werden ihre Servicetechniker zu Verkäufern - Seminar / Kurs von CoBeTraS Akademie

Der Servicetechniker vor Ort

Inhalte

Nachdem der Verkauf erfolgte, haben in vielen Unternehmen die Servicetechniker regelmäßigeren Kontakt mit den Kunden, als der Verkauf. Durch Wartungsverträge, Technikfragen oder auch Störungen, sind die Techniker vor Ort und können so erkennen, welche Maschinen welches Stand haben, welche Verbrauchsmaterial zu Ende gehen u.v.m. Da nicht alle Servicetechniker für den verkäuferischen Ansatz ausgebildet sind, bleiben mögliche Umsätze ungenutzt. Techniker / Monteure stellen einen wichtigen Bestandteil zur Kundenzufriedenheit dar, jedoch ist der Blickwinkel eher auf die Technik des Kunden ausgerichtet und nicht auf Zusatzverkäufe. In diesem Workshop erarbeiten wir anhand von Praxisbeispielen, wie neben technischen Know How eine erfolgreiche Kommunikation aussieht und mit welchen Hilfsmitteln ein alleinige Verkauf oder in Zusammenarbeit mit dem Verkäufer erfolgen kann.

Inhalte 

  • Sensibilisierungder Techniker auf die ganzheitliche Kundenzufriedenheit 
  • Die optimale Zusammenarbeit mit dem Verkauf
  • Welche Zusatzmaterialien sind zu meigenen Produkt  möglich 
  • Welche nmöglichen Nutzen hat der Kunde für welche Variante 
  • Kundenzufriedenheit durch eine faire Beratung– statt
  • Umsatzdruck 
  • Der persönliche Eindruck entscheidet über Service empfinden und Kaufbereitschaft 
  • Erwartungshaltungen und Wünsche der Kunden erkennen und erfüllen 
  • Vorschläge verständlich formulieren– ohne in die Fachtermini zugleiten Nutzen für das Produkt aus der Sicht des Kunden darstellen 
  • Mit auftretenden Einwänden locker umgehen
  • Der charmante Abschluss oder Weiterleitunganden Verkäufer

Methodik

Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Einzel-/Gruppenarbeiten, Analysen und Übungen von Praxisbeispielen, Problemlösungshilfen, hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag

 

Wir führen alle Seminare auch als Inhouse-Trainings durch. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Zur Seminargebühr berechnen wir 50€ Tagungspauschale pro Tag.

Zielgruppen

Servicetechniker, Techniker und Monteure die vor Ort in direktem Kundenkontakt stehen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
07.11.2018 - 08.11.2018 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
17.10.2018 - 18.10.2018 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
03.12.2018 - 04.12.2018 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
München, DE
17.11.2018 - 18.12.2018 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1755662

Termine

  • 17.10.2018 - 18.10.2018

    Frankfurt am Main, DE

  • 07.11.2018 - 08.11.2018

    Düsseldorf, DE

  • 17.11.2018 - 18.12.2018

    München, DE

  • 03.12.2018 - 04.12.2018

    Hamburg, DE

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Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
07.11.2018 - 08.11.2018 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
17.10.2018 - 18.10.2018 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
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17.11.2018 - 18.12.2018 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›