Smart Social Selling: Lead- und Kundengewinnung in Social Networks - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Inhalte

Einführung Social Selling

  • Grundlagen, Kanäle, Zielgruppen und KPIs.
  • Digitale Surfgewohnheiten Ihrer Kunden in Social Networks.
  • Kanalimmanente Funktionalitäten von LinkedIn und Xing.
  • Die Macht von Engagements: Likes, Kommentare und Shares.

Der Social Selling Knigge

  • Aufbau eines erfolgreichen Profils.
  • Wordings, Bildsprache und Bewegtbild.
  • Auffindbarkeit über Google.
  • So kommunizieren Sie richtig: Dos und Don‘ts.

Kundengewinnung und -bindung mit Social Selling

  • Netzwerkstruktur und Netzwerkstrategie für die Kundengewinnung.
  • Kundennetzwerke auf- und ausbauen.
  • Kontaktverwaltung.
  • Nutzen von Multiplikatoren und Reputationsaufbau.
  • ProfiTools: Der LinkedIn Sales Navigator.

Social Selling im Marketing-Sales-Funnel

  • Content Marketing als Türöffner.
  • Welcher Content ist geeignet?
  • Effizienzsteigerung von Social Selling durch Marketingkampagnen.
  • Mitarbeiter aus Vertrieb, Verkauf und anderen Abteilungen zu Multiplikatoren machen.
  • Beiträge für den Vertrieb gezielt einsetzen.
  • Verknüpfung von Social Selling mit weiteren Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.
  • Customer Relationship Management und Social Lead Nurturing.

Best Cases, KPIs und Erfolgsmessung

Lernziele

  • Sie erhalten zeitgemäße Impulse für die Lead- und Kundengewinnung in Social Networks.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre persönliche Präsenz professionell auf- und ausbauen und besser von potenziellen Kunden gefunden werden.
  • Sie lernen, wie Sie mit gezielten Social-Selling-Maßnahmen eine neue Quelle zur qualifizierten Leadgenerierung aufbauen und Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren.
  • Sie wissen, wie Sie sich in Social Business Networks zu bewegen haben, um größtmögliche Vorteile zu erzielen: So können Sie professionell auftreten, agieren und netzwerken.
  • Sie erfahren, wie Vertrieb und Marketing bestmöglich von integrierten Social-Selling-Maßnahmen profitieren.

Zielgruppen

Verkäufer, Key Account Manager, Vertriebsmanager, Marketing Manager, Sales Manager, Sales Koordinatoren, Pre-Sales Mitarbeiter, Communications- und PR Manager, Innendienstverkäufer, Fach- und (Nachwuchs)Führungskräfte aus Vertrieb, Verkauf, PR und Marketing, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Gebietsverkaufsleiter und Regionalleiter, die in Business-Netzwerken professionell auftreten, agieren und netzwerken möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
26.10.2020 - 27.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
18.02.2021 - 19.02.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5469305

Anbieter-Seminar-Nr.: 61251691

Termine

  • 26.10.2020 - 27.10.2020

    Berlin, DE

  • 18.02.2021 - 19.02.2021

    Frankfurt am Main, DE

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