Small Talk und persönliches Kundenmanagement (in Englisch) - Seminar / Kurs von The European Business Seminar

CO100

Wie Sie den Kunden wirklich zum König machen

 

Viele Fach- und Führungskräfte haben keine großen Probleme, sich in Ihrem Fachgebiet auf Englisch auszudrücken. Sobald es jedoch um Small Talk, gesellschaftliche oder private Themen mit Geschäftspartnern geht, wird die Unterhaltung mitunter sehr zäh. Das muss nicht so sein. Deshalb bieten wir in diesem Seminar einen Raum, in dem es darum geht, locker und entspannt miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir üben nicht nur, uns mit dem Kopf zu unterhalten, sondern unseren Bauch und unser Herz darüber entscheiden zu lassen, in welche Richtung sich die Unterhaltung entwickelt.

 

Erfolgreicher Small Talk basiert auf Vertrauen in den Gesprächspartner und die eigene Lebenserfahrung, auf Neugierde und einer positiven Lebenseinstellung. Wir sprechen über professionelle Gesprächstechniken und Kundenmanagement-Methoden, Ihren individuellen Stil und darüber, wie Sie eine persönliche und zugleich gewinnbringende Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen. Ob und wie gut Sie ankommen, sagen Ihnen die anderen Seminarteilnehmer/innen, der/die Trainer/in und die Videoaufzeichnungen – sofern Sie ein direktes Feedback wünschen.

Inhalte

Small Talk interessant, authentisch und zur Situation passend gestalten

Konstruktives Feedback in Bezug auf Ihre Körpersprache und Ihren Kommunikationsstil (optional)

Praktische Übungen zur Verbesserung der Gesprächsqualität (Gesprächseinstieg, Fragetechniken etc.)

Kommunikationsprozesse verstehen und zwischen den Zeilen lesen lernen

Emotionale und soziale Intelligenz stärken

Orts- und situationsgebundener Small Talk, beispielsweise nach dem Meeting, der Verhandlung, beim Dinner

Lernziele

Sie überwinden Kommunikationsbarrieren und lernen, andere für sich zu gewinnen

Sie hinterlassen einen positiven Eindruck, ohne aalglatt oder aufdringlich zu wirken

Sie lernen, sich professionell und souverän auch in Situationen auszudrücken, die Ihnen fremd oder unangenehm sind

Sie beginnen, sich im Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen wohl zu fühlen und vermitteln ein Gefühl von Vertrauen und Professionalität

Zielgruppen

Unternehmer, Vertriebsmitarbeiter, Selbstständige – alle, die Wert auf zufriedene Kunden und funktionierende Netzwerke legen.

SG-Seminar-Nr.: 1345363

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