Situatives Content Marketing – die neue B2B-Erfolgsformel - Seminar / Kurs von Vogel Akademie

Inhalte

Im Content Marketing ist nichts beständiger als der Wandel. Das Situative-Content-Marketing löst immer stärker das klassische Produkt-Marketing ab und wird verstärkt zum Bestandteil des bestehenden Content-Marketings bis hin zur Unternehmens-Strategie. Situativer Content schlägt gleich drei Fliegen mit einer Klappe:
  • Imagestärkung der Marke und des Unternehmens
  • Neukundenakquise
  • Bestandskundenbindung mit dem Ziel, aus Kunden Fans zu machen
Ziel des Seminars ist es, aus der Praxis für die Praxis diese neue Thematik schnell zu verstehen und sofort umzusetzen. Konkret wird aufgezeigt, wie Sie situativ überzeugenden Content finden und gestalten können, dem sich die Zielgruppe so gut wie nicht entziehen kann. Hintergrundinformationen, Tipps, Tricks, Praxisbeispiele, Checklisten und Trends geben neue und wichtige Impulse für das Content Marketing heute und in der Zukunft.
  • Wie mit Situativem-Content-Marketing ein größeres Vertrauen bei Kunden und letztendlich ein höherer Absatz entsteht
  • Wie Sie situativ-überzeugenden Content finden und gestalten können, der Ihre Zielgruppe begeistert und bindet
  • Situatives-Content-Marketing als SEO Booster (Toprankings sind möglich!)
Einführung: Situatives Content Marketing (SCM)
  • Was ist situatives Content Marketing?
  • Warum situatives Content Marketing immer funktioniert
  • Warum situativer Content Googles Liebling ist
Situative Content Marketing Strategie (SCMS) – die neue B2B-Erfolgsformel
  • „Simplexity is King“ – wie Sie Zeit, Geld und Ärger sparen
  • Das situative Content Marketing Wirkungsmodell
  • Customer Journey – „To be or not to be?“
  • Das Content Bermuda Dreieck
  • Exkurs: Die VUCA-Welt schafft Content Booster
Ziele/Umsetzung der Situativen Content Marketing Strategie
  • Differenzierung schafft Ordnung
  • Erreichung der drei Top Unternehmensziele
    • Imagestärkung von Marke und Unternehmen
    • Neukundengewinnung
    • Bestandskundenbindung
    • weitere Ziele
Das Situative Content Marketing Wirkungsmodell im Praxiseinsatz
  • Quick Guide für den situativen Content Erfolg
  • Best Practice zur erfolgreichen Umsetzung
  • KPIs erfolgreich einsetzen
Bewährte Wege zum einmaligen Content
  • Das optimale Team: Biene oder Fliege?
  • Neuartige Kreativitätstechniken
Der Content der Zukunft
  • Neue Content Channel
  • Marketingempfehlungen
  • KI trifft situativen Content

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Würzburg, DE
01.12.2021 10:00 - 18:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5942606

Termine

  • 01.12.2021

    Würzburg, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Würzburg, DE
01.12.2021 10:00 - 18:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›