Sicher durch den Shitstorm! Mit Social Media & PR die Krise meistern - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Inhalte

Intro & Social-Media-Grundlagen

  • Was ändert sich durch Social Media?
  • Wandel im Kommunikationsverhalten & Kulturänderung?
  • Auswirkungen & Konsequenzen durch Online- und Social Media für die Kommunikation

Märkte sind Gespräche, Wor(l)d of Mouth & digitale Mundpropaganda

  • "Disruptive Schema", Word of Mouth & die neuen "5 P" im Marketing
  • Journalisten haben als klassische "Gatekeeper" ausgedient
  • Google & Consumer Generated Content verändern die Customer Journey! Kunden werden zu "Prosumern"

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie im digitalen Zeitalter

  • Ziele, Zielgruppe, Marke
  • Marken werden zum "Sender"
  • Content Marketing & Social Media: Definition, Argumente, Erfolgsfaktoren

Krisendefinition, Krisentypen, Krisenfälle

  • Krisen-Sonderfall Shitstorm: Definition, Verlauf, Implikationen
  • Die "Shitstorm-Skala ..." – verschiedene Eskalationsstufen und Ihre Bedeutung
  • Beispiele und Mechanismen von Shitstorms/Empörungswellen/Krisen-Kommunikations-Fällen

Krisenprävention

  • Einführung: Grundregeln der Krisenkommunikation
  • Prozessuale Voraussetzungen erfolgreicher Krisenkommunikation
  • Dos and Don´ts der Krisen-Kommunikation

Krisenmonitoring & Reaktion

  • Umgang mit Kritik, Empathie, Kundenservice
  • Praxisbeispiele & Krisenmechanismen im Social Web
  • Wege, wie Sie zielsicher agieren und Ihre Reputation schützen können.

Lernziele

  • Sie erfahren, wie sich moderne Kommunikation im Digital-Zeitalter verändert
  • Sie erhalten ein konzeptionelles Framework und konkrete Tipps & Tricks zur Entwicklung eines eigenen Content Marketing Konzeptes
  • Sie lernen verschiedene Krisentypen kennen und entwickeln Handlungsszenarien
  • Sie kennen die Dos and Don´ts der Krisen-Kommunikation
  • Sie wissen wie man mit Kritik & Anfeindungen im Social Web umgeht
  • Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen, wie Sie Ihre Reputation schützen können

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Social Media, Kommunikation & PR, Marketing, Online Marketing, E-Commerce, Content Marketing, Werbung, Produktmanagement sowie Online-Redakteure und Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und Institutionen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
03.09.2020 - 04.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
25.02.2021 - 26.02.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
23.11.2020 - 24.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5456233

Anbieter-Seminar-Nr.: 61237875

Termine

  • 03.09.2020 - 04.09.2020

    Berlin, DE

  • 23.11.2020 - 24.11.2020

    Köln, DE

  • 25.02.2021 - 26.02.2021

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
03.09.2020 - 04.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
25.02.2021 - 26.02.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
23.11.2020 - 24.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›