Sich souverän durchsetzen - Frauen in Unternehmen - Seminar / Kurs von Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e.V.

Inhalte

„Warum werden meine Vorschläge eigentlich immer überhört?“ oder „Wieso habe ich schon wieder nicht meine Meinung gesagt?“ Diese und ähnliche Fragen stellen sich Frauen im Arbeitsalltag sehr häufig und sie wundern sich oft, warum ihre Leistung nicht ausreichend belohnt wird. Um Anerkennung zu erlangen, muss sich eine Frau jedoch selbst darstellen können und von ihren eigenen Stärken überzeugt sein. Dazu zeigt das Seminar sieben Schritte auf, mit denen „frau“ souveränes Auftreten und Überzeugungskraft erlangen kann und welche Rolle dabei eine klare Sprache spielt. Auch der Umgang mit Macht und das dazu benötigte Selbstvertrauen sind wichtige Bestandteile des Seminars. An dem eintägigen Follow-Up Tag überprüfen die Teilnehmerinnen ihre Erfahrungen und erhalten durch ein qualifiziertes Feedback sowie den vertieften Austausch weitere Impulse für ihren Berufsalltag.

Lernziele

? Schritt 1: Die eigenen Stärken erkennen und bewusst leben – Was kann ich? ? Schritt 2: Von der Vision zum Ziel – Was will ich wirklich? ? Schritt 3: Die Marke „Ich-Selbst“ – Die Bedeutung von Selbstmarketing ? Schritt 4: Machtspiele erkennen und gewinnen ? Schritt 5: Mut haben, neue Wege zu gehen und durch Entscheidungen Einfluss zu nehmen ? Schritt 6: Schlüsselbeziehungen erkennen und entwickeln ? Schritt 7: In Aktion gehen

Zielgruppen

Frauen aus allen Unternehmensbereichen

SG-Seminar-Nr.: 1757268

Anbieter-Seminar-Nr.: 1981

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service