SharePoint 2010 Schulung für Site Administratoren und fortgeschrittene SharePoint Anwender - Seminar / Kurs von INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG

Möglichkeiten der Team Collaboration

Inhalte

Seminarinhalte

Grundlagen Team Collaboration: Dokumentenmanagement - Informationsverarbeitung SharePoint 2010: Neuerungen - Integration von Office Produkten - Vor- und Nachteile - Grenzen - Elemente einer SharePoint Site - Site und Site Collection - Navigationselemente und Menübandoberfläche - Startseite (Webpart Page) Arbeiten mit Dokumentbibliotheken (Dokumentenmanagement): Dokumentenmanagement-Features: Versionierung, Check out, Alerts - Metadaten vs Ordnerstrukturen - Document Sets - Document IDs - Dokumente professionell organisieren - effiziente Nutzung der Settings - Welche Dokumente gehören auf den SharePoint, welche nicht Arbeiten mit Listen (Informationsmanagement): Vorteile von Listen - Settings von Listen - Versionierung - Item Level Permissions - Benutzerdefinierte Listen erstellen - Liste aus einer Excel Tabelle erstellen - Listen nach Excel- oder Access exportieren Organisieren von Struktur und Inhalt einer Site: Erstellen, Modifizieren und Löschen von Listen und Bibliotheken - Meta-Daten sinnvoll einsetzen - Arbeiten mit Ansichten (Views) - Arbeiten mit Webparts - Content-Types - Workflows - Templates Benutzerverwaltung: Berechtigungskonzept bei SharePoint - Usermanagement: Benutzer und Usergruppen anlegen und löschen - Unterbrechung der Vererbung bei Elementen (Listen / Bibliotheken) und Sites - Do´s and Don´ts bei Berechtigungen Einstellungen zur Site-Administration / Navigationseinstellungen: Anpassen der Navigationselemente - Site Settings - Spracheinstellungen Subsites, Wiki, Blog: Arbeiten mit speziellen Site Templates - Subsites erstellen, modifizieren, löschen - Meetingworkspaces mit Integration von Outlook Besprechungseinladungen - Wikis und Blogs erstellen und verwalten Best Practice Beispiele

Sie lernen das schnelle und unkomplizierte Einrichten einer einheitlichen Arbeitsumgebung für die effiziente Teamarbeit mit SharePoint 2010. Sie können eine SharePoint Site organisieren und administrieren, MS Office Programme nahtlos integrieren, Mitglieder in Projekten und Teams standortübergreifend koordinieren, Dokumentenmanagement und Collaboration-Tools effizient einsetzen.

Lernziele

Erfahrungen im Umgang mit Windows und Office 2010, SharePoint - Schulung für Anwender oder vergleichbare Kenntnisse.

Zielgruppen

Projektleiter, SharePoint Site Administratoren aus Fachabteilungen und IT, Key User und Benutzer von SharePoint Sites.

SG-Seminar-Nr.: 1770295

Anbieter-Seminar-Nr.: 4971

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