Service und Beratung am Telefon - Seminar / Kurs von Angelika Behnert Beratung - Coaching - Seminare

Im Berufsleben spielt das Telefon eine immer größere Rolle. Aufträge werden besprochen bzw. bestätigt, Informationen erfragt und vermittelt, Reklamationen aufgenommen. In allen Gesprächen wird das Ergebnis in hohem Maße vom persönlichen Verhalten der Gesprächspartner beeinflusst und kann sich positiv oder negativ auf den geschäftlichen Erfolg auswirken.

Inhalte

Seminarinhalte:

  • Rhetorische Grundlagen für das kundenorientierte Telefongespräch
  • Wirkung von Stimme und Stimmung
  • Das Ohr als einziger Wahrnehmungssinn
  • Was macht Kunden schwierig?
  • Frühzeitiges Erkennen und Lösen von Schwierigkeiten
  • Kundenorientierte Kommunikation bei der Beratung
  • Techniken zur Lösung von Konflikten am Telefon
  • Entwickeln individueller Gesprächsstrategien
  • Fragetechniken als Mittel zur Gesprächsführung und Konsensbildung
  • Integration des Gelernten und Transfer in den Berufsalltag

Angewandte Lern-u. Trainingsmethode:

Lehrgespräch, Einzel- und Gruppenarbeit zu praxisnahen Situationen, Übungen und Situationsanalyse

Kosten Seminarhotel: exkl. ÜbernachtungskostenKosten Verpflegung: keine Übernachtung notwendig

Lernziele

Die Teilnehmer lernen:

  • sich klar und leicht verständlich auszudrücken,
  • die Möglichkeit zur kundenorientierten Kommunikation zu nutzen,
  • Verständnisprobleme zu erkennen und aktiv zu lösen bzw. zu vermeiden,
  • das erworbene Wissen in die eigene Arbeitssituation zu integrieren und dort praktisch umzusetzen.

Zielgruppen

max. 10 Personen; Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, Fachkräfte aus dem IT-Bereich, Technische Fachkräfte

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 962928

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis