Seminar Online Marketing Manager - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

Inhalte

Worin liegt die Hauptaufgabe des Marketing Managers? Leads erzeugen, Leads qualifizieren und Leads in Kunden zu konvertieren. Um dies zu erreichen, haben wir begrenzte Ressourcen (Zeit, Finanzmittel und Technikeinsatz). Mit einem gegebenen Budget müssen Sie Ihren Marketingaktivitäten optimieren.

 

  • Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
  • Definition und Management von Leads
  • Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
  • Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
  • Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
  • Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
  • Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
  • Ziele erkennen und nachhaltigen managen.

 

  • Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
  • Social Media, Xing, Facebook u.a.
  • Google ad words à Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
  • E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
  • Display Advertisment
  • Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Content Management, CMS
  • Content Management System, CMS
  • Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
  • Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)

 

  • Workshop mit Individualarbeiten an Fallstudien aus Ihrem Unternehmen (alternativ an einer Fallstudie des Trainerteams). Das Coaching erfolgt durch zwei erfahrene Trainer im Marketing-Management und Online Marketing Management.

Lernziele

  • Denken und Handeln aus Sicht des Unternehmers
  • Effizientes Management Ihrer Marketing-Ressourcen
  • Prioritäten erkennen und bilden können
  • Nutzenmaximale Kombinationen erarbeiten und strategisch entwicklen

Ihr Mehrwert:

  • Kurze Kommunikationswege
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Kleine und sehr persönliche Gruppengröße (3-6 TN)
  • Hoher Interaktionsgrad
  • Hohe Praxisrelevanz
  • Erfahrene Trainer (betriebliche Erwachsenenbildung und Lehre)
  • Methodenkompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse des Marketings, Vertriebs und QM
  • Seniormanagement & Führungskompetenz
  • Ab 2 Teilnehmer pro Kunde und pro Seminar bieten wir eine Individualisierungsmöglichkeit und Konzeptionierung nach Ihren Lernzielen an.
  • Kombination aus Fachwissen, Management und Qualitätsmanagement mit dem Ziel der Kostenreduktion und der ROI-Optimierung.

Zielgruppen

  • Online Marketing Manager
  • Marketing Manager
  • Kommunikationskaufleute
  • Promotion-Experten
  • Internet-Experten
  • Unternehmer
  • Existenzgründer

SG-Seminar-Nr.: 1631917

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