Seminar Marketing, Verkauf und Umsatzentwicklung für Kleinunternehmer, Selbstständige, Freiberufler und Existenzgründer - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

1-tägiges Seminar (Präsenztraining) mit Fokus auf die Kombination zwischen Marketing und Vertrieb, Marketing Qualified Leads zu Sales Qualified Leads konvertieren und den Lead zum Kunden generieren.

Inhalte

Seminar Marketing, Verkauf und Umsatzentwicklung für Kleinunternehmer, Selbstständige, Freiberufler und Existenzgründer

Oftmals steckt man schon mal fest im „Hamsterrad des Alltages“. Um diesem Zustand aktiv zu begegnen, hat das Institut für Verkauf und Marketing, IVM exklusiv dieses Seminar konzipiert und organisiert.

1-tägiges Seminar (Präsenztraining) mit Fokus auf die Kombination zwischen Marketing und Vertrieb, Marketing Qualified Leads zu Sales Qualified Leads konvertieren und den Lead zum Kunden generieren.

Um aber überhaupt einen Lead konvertieren zu können, müssen wir unsere Zielgruppe und deren Einkaufgewohnheiten sowie deren medialen Konsum kennen. Die Identifikation des Buying Centers, Nutzer, Beeinflusser und Entscheider kennen und deren individuellen Bedürfnisse managen.

Zielsetzung:

  • Absatz
  • Umsatz
  • Gewinn / Umsatzrentabilität

Marketing / Vertrieb

  • Identifikation & Visualisierung der Zielgruppe
  • Strukturierung der Bedarfe in Needs und Wants
  • Bewertung der wahrgenommenen Leistung durch den Kunden
  • Entwicklung von Stärken und Schwächen im Leistungsangebot
  • Potentiale des Cross-Sellings entdecken, modulare Produktangebote managen
  • Möglichkeiten der Leadgenerierung on- und offline
  • Möglichkeiten der Personalisierung von Leads
  • Qualifizierung von Leads
  • Differenzierung zwischen MQL und SQL
  • Konvertierung von Leads
  • Kennzahlen und KPI´s für eine erfolgreiche Leadbearbeitung
  • Integration der Social-Media-Aktivitäten in die Generierung von Leads
  • Individuelle Umsetzungsplanung im eignen Unternehmen.
  • Wir freuen uns auf Sie
  • Ihr Trainer: Roberto Capone

 

Lerntransfer, Praxisintegration und Nachhaltigkeit in der Personalentwicklung

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM unterstützt Sie gerne in der Praxisumsetzung dieser Seminarinhalte. Die folgenden Optionen können additiv zum Seminar, zum Workshop gebucht werden und stellen vielfach ein Blended Learning System, eine direkte und indirekte Interaktion mit dem Trainer, Roberto Capone und ein Praxiscoaching für Ihre Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter dar.

Option a) Examen zum zertifizierten Key Account Manager, KAM

Fragenkatalog zur Praxisumsetzung der „Aktiva im Verkauf“ und der nachhaltigen Entwicklung mit Performance Indikatoren und Key Performance Indikatoren, KPI´s.

Fragenkatalog wird in der letzten Seminarsequenz an die Teilnehmer gegeben. Diese haben dann eine vereinbarte Zeit, um die Fragen via E-Mail beim Trainer einzureichen. Dieser prüft und validiert die Antworten. In einem Webinar wird die Werthaltigkeit und der Lerntransfer mit dem Teilnehmer besprochen und ggf. Impulse zur weiteren Optimierung geliefert. Dauer: Circa 60 min.

Ihre Investition: 120,- EUR + MwSt.

Option b) Sales Development als Webinar

Dieses optionale Webinar ist ein 2-maliges 150-minütiges Webinar zum Thema „Sales Development mit 9 Dimensionen, die Ihnen die individuelle Entwicklung in Ihrem Verkaufsgebiet und bei Ihrem Schlüsselkunden erleichtern soll, erleichtern wird und Sie die Möglichkeiten haben, Ihre Teammitglieder effizient in Ihr Kundenprojekt zu integrieren.

Ihre Investition: 420,- EUR + MwSt.

Option c) Value Selling als Webinar

Erarbeitung einer individuellen Value Map für Ihren Schlüsselkunden, für Ihre Zielgruppe, für Ihre Branche. Nutzenfaktoren für den Kunden stehen im Fokus. Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und kumulierter Kundenwert sind wichtige Faktoren in diesem Webinar-angebot von IVM.

Dauer: circa 120 Minuten

Ihre Investition: 120,- EUR + MwSt.

Bei allen hier genannten Optionen handelt es sich um 1:1 Vertriebscoachings.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Trainer: Roberto Capone (soweit verfügbar)

Lernziele

  • Effizienz im Vertriebsmanagement erhöhen
  • Aufnahme von Impulsen
  • Realisierung und Umsetzung von möglichen Veränderungen in der Praxis
  • Zahlen- und Kennzahlenmanagement im Vertrieb

Zielgruppen

  • Unternehmer
  • Existenzgründer
  • Kleinunternehmer
  • Selbstständige
  • Freiberufler

SG-Seminar-Nr.: 5551215

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