Seminar Leadmanagement B2B - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

Inhalte

  • Leadmanagement liefert KPI´s für das Marketing
  • Leadmanagement liefert KPI´s für den Vertrieb
  • Leadmanagement liefert KPI´s für die Werbung / Promotion
  • Indirekte Vermarktung (Efficient Consumer Response, Collaborative Consumer Response, in enger Zusammenarbeit mit dem Handelsunternehmen)
  • Direkte Vermartung: Strukturierung der Summe der Leads in A,B,C,D-Leads
  • Aktionsplanning anlog der Wichtigkeit und Dringlichkeit
  • Trackingmöglichkeiten der Leads online und offline (Messe, Event)
  • Differenzierung in Marketing qualified Leads und Sales Leads
  • Controlling und Management Deployment von Leads und potentiellem Umsatz / Absatz / Deckungsbeitrag / Gewinn
  • Information über IT-Systeme des Leadmanagements
  • Abendveranstaltung Einladung:
    • Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb

Lernziele

  • Sie werden die Komplexität des innerbetrieblichen Leadmanagements in übersichtliche Strukturen lenken können.
  • Sie werden diese Strukturen mit einer Portfoliodarstellung visualisieren können.
  • Sie kennen die Vorteile der elektronisch basierten Anbieter von Leadmanagement
  • Sie optimieren Ihre innerbetrieblichen Ressourcen und differenzieren in Marketing- und Salesleads

Ihr Mehrwert:

  • Kurze Kommunikationswege
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Kleine und sehr persönliche Gruppengröße (3-6 TN)
  • Hoher Interaktionsgrad
  • Hohe Praxisrelevanz
  • Erfahrene Trainer (betriebliche Erwachsenenbildung und Lehre)
  • Methodenkompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse des Marketings, Vertriebs und QM
  • Seniormanagement & Führungskompetenz
  • Ab 2 Teilnehmer pro Kunde und pro Seminar bieten wir eine Individualisierungsmöglichkeit und Konzeptionierung nach Ihren Lernzielen an.
  • Kombination aus Fachwissen, Management und Qualitätsmanagement mit dem Ziel der Kostenreduktion und der ROI-Optimierung.

Zielgruppen

  • Verkäufer
  • Key Account Manager
  • Geschäftsleiter
  • Bereichsleiter im Verkauf und Marketing
  • Verkaufsinnendienst
  • Verkaufsaußendienst
  • Messeorganisation
  • Werbeabteilung
  • Vertriebscontroller
  • Kostenrechner / Controller

SG-Seminar-Nr.: 1719977

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