Schwerpunkte des Seminars "Innendienst als Umsatztreiber"
Inhalt des Seminars "Seminar Innendienst als Umsatztreiber"
„The new normal is here to stay“ – das trifft vor allem für den Vertrieb in nahezu allen Unternehmen zu. Nichts mehr wird so sein, wie es einmal war.
Unternehmen prüfen aufgrund des neuen Beschaffungsverhaltens der B2B-Kunden ihre aktuellen Vertriebsstrukturen und -modelle auf zukünftige Eignung. Ein wichtiger Bestandteil ist der Innendienst.
Wie wird aus einem klassischen Innendienst, der überwiegend reaktiv tätig ist, eine proaktive Verkaufseinheit? Dieses Seminar liefert Strategien und Lösungen, um einen über Jahrzehnte eingeschwungenen Innendienst zu einer verkaufsaktiven Vertriebseinheit zu wandeln, die für den Außendienst die Terminierung, aktives Cross- und Up-Selling und eine proaktive Betreuung
der Kleinkunden übernimmt.
IHR NUTZEN
ZIELGRUPPE
Mit diesem Seminar wenden wir uns an
ZEITLICHER ABLAUF
10.00 Beginn erster Tag
8.30 Beginn zweiter Tag
13.00 Gemeinsames Mittagessen
17.00 Erster Tag: Get-Together mit Sektempfang
16.30 Zweiter Tag: Ende des Seminars
Die Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf des Seminars festgelegt.
Ablauf des Seminars "Innendienst im Wandel"
Erster Seminartag
Herzlich willkommen!
Innendienst als Wachstumsquelle im Vertrieb
Effektive Nutzung digitaler Werkzeuge
Inside Sales als Schlüssel zu Touchpoints
Neue Denkweisen und Prozesse
Veränderungsprozess für das Team
Zweiter Seminartag
Effizienz, Kundenzentrierung und Sales-Excellence im Innendienst
Innovative Ansätze für Kundengewinnung und -bindung
Der Innendienst als Kundenmanager
Sicherung des Wettbewerbsvorsprungs
Leistungsorientierte Innendienstorganisation
Schwerpunkte des Seminars "Innendienst als Umsatztreiber"
Vom reaktiven Service zum aktiven Umsatzbringer
31. MÄRZ/1. APRIL 2025 IN FRANKFURT/M.
25./26. JUNI 2025 IN HAMBURG
16./17. SEPTEMBER 2025 ONLINE
27./28. NOVEMBER 2025 IN MÜNCHEN
Die Gebühr für das zweitägige Seminar beträgt € 2.195,- zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Orts-, Format-, Programm- und Terminänderungen behalten wir uns vor.
Die Gebühr für das zweitägige Seminar beträgt € 2.195,- zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Teilnahmegebühr enth ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Preis | ||
---|---|---|---|---|
Frankfurt am Main, DE | ||||
31.03.2025 - 01.04.2025 | 00:00 - 00:00 Uhr | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
München, DE | ||||
27.11.2025 - 28.11.2025 | 00:00 - 00:00 Uhr | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Preis | ||
---|---|---|---|---|
Frankfurt am Main, DE | ||||
31.03.2025 - 01.04.2025 | 00:00 - 00:00 Uhr | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
München, DE | ||||
27.11.2025 - 28.11.2025 | 00:00 - 00:00 Uhr | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |