Sellers Personality - Seminar / Kurs von Pro Management AG

Professionelle Verkaufsinstrumente für erfolgreiche Verkäuferpersönlichkeiten

Inhalte

Ein erfolgreicher Vertrieb ist ein wichtiges Fundament für jedes Unternehmen. Märkte, Marktbedingungen und Kunden verändern sich. Neben dem Fachwissen zu Produkten und Dienstleistungen brauchen Sie als Top-Verkäufer kundenspezifische Instrumente,die Ihnen bei Ihren Aufgaben im Vertrieb – Akquise, Betreuung und Verhandlungen – mit den Kunden helfen.

Details: 6-tägiges Training/3x2 Tagesmodule/Termine siehe Homepage

  • Soll-Ist-Analyse im Vorfeld
  • Schriftlich fixierte Entwicklungsschritte zwischen den Trainingsmodulen
  • LIFO®-Prinzip: Beschreibung unterschiedlicher Verhaltensmuster und Anwendung in denverschiedenen Verkaufsphasen
  • Erfahrungspräsentationen / Best Practice
  • Lernteams / Umsetzungs-Lernkontrolle
  • Lehrmaterialien und PRO!Management-App
  • Individuelle Einschätzung und Trainerempfehlungen für die Vertriebspersönlichkeiten

Methodik und Nachhaltigkeit

  • Trainingsmodule mit dazwischenliegenden Praxisphasen
  • Trainer-Input, Erfahrungsaustausch (Best Practice)
  • Interaktive Praxisübungen/Simulationen (Trainer/Teilnehmer)
  • Präsentationen und Feedback (Eigen- und Fremdeinschätzung)
  • Einzel- und Teamübungen
  • Lernteams (2-3 Teilnehmer) mit Austausch in den Praxisphasen (Coaching-Element „Intervision“)
  • Nachhaltigkeitsinstrumente

Inhalte und Themen

  • Erfolgreiche Verkaufspersönlichkeit, Vertriebsstrategie, Vertriebskompetenzen undsouveräner Verkaufsstil
  • Die oberste Verantwortung im Verkauf und Umgang mit Veränderungen
  • Erkennen von persönlichen Stärken und Verhaltensstilen, bessere Einschätzung desGegenübers und gezielter Einsatz für einen erfolgreichen Verkauf
  • Professionelles Auftreten beim Kunden, im Team und vor einem Gremium
  • Praxissituationen zu den sieben entscheidenden Phasen eines Verkaufsgesprächesanhand des Verkaufstrichters von Miller/Heimann
  • Die optimale Produkt- und Dienstleistungspräsentation
  • Wirkungsvolle Reaktionen auf schwierige Situationen im Verkaufsgespräch
  • Gezielter Einsatz von Abschlussverstärkern und Kernsätzen bei Preisdruck
  • Bewusster Einsatz der richtigen Kernkompetenzen bei Kundenreklamationen

Raum- und Hygienekonzept

  • Uns liegt Ihre und unsere Gesundheit sehr am Herzen, daher achten wir auf die Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnungen
  • Unsere Vorgaben zur Raumgestaltung gewährleisten optimale Trainingsbedingungen, Mindestpausenzeiten und Lüftungsmöglichkeiten

Ein erfolgreicher Vertrieb ist ein wichtiges Fundament für jedes Unternehmen. Märkte, Marktbedingungen und Kunden verändern sich. Neben dem Fachwissen zu Produkten und Dienstleistungen brauchen Sie ...

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Lernziele

  • Analyse des aktuellen Verkaufsstils, der Vertriebs-Strategie und desKundenbindungsprozesses
  • Kundenspezifische Anpassung der Verkaufsinstrumente und Erkennen von Stärken und Verbesserungspotentialen
  • Langfristige Kundenbindung durch passgenaue Instrumente und Formulierungen
  • Vertriebsseminar mit Praxisübungen, persönlichen Erfahrungen und Beispielen aus dem beruflichen Alltag
  • Entwicklung von Werkzeugen und kreativen Vertriebs-Strategie-Lösungen für den erfolgreichen Vertriebsprozess
  • Persönliche Erfahrungen mit den neuen Verkaufsinstrumenten zwischen den einzelnen Trainingsmodulen (Praxisphasen) und in den Folgemodulen
  • Training mit Praxisübungen, persönlichen Erfahrungen und Beispielen aus dem beruflichen Alltag
  • Konstruktive Feedbacks von Teilnehmern
  • Analyse des aktuellen Verkaufsstils, der Vertriebs-Strategie und desKundenbindungsprozesses
  • Kundenspezifische Anpassung der Verkaufsinstrumente und Erkennen von Stärken und Verbesserungspotentialen ...
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Zielgruppen

  • Mitarbeiter im Vertrieb mit Umsatzziel, z.B. Sales Manager, Verkaufsinnendienst/ -außendienst, Sales Force, Key Account Manager
  • Teilnahme erfahrener und neuer Vertriebler / Verkäufer zum Erreichen von Synergieeffekten im Erfahrungsaustausch
  • Gruppengröße: Mind. 4, max. 12 Teilnehmer
  • Mitarbeiter im Vertrieb mit Umsatzziel, z.B. Sales Manager, Verkaufsinnendienst/ -außendienst, Sales Force, Key Account Manager
  • Teilnahme erfahrener und neuer Vertriebler / Verkäufer zum Erreichen vo ...
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Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
07.09.2022 - 08.11.2022 09:30 - 17:30 Uhr 48 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6140446

Anbieter-Seminar-Nr.: SP-0022

Termine

  • 07.09.2022 - 08.11.2022

    Köln, DE

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  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 48 h

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