Ein erfolgreicher Vertrieb ist ein wichtiges Fundament für jedes Unternehmen. Märkte, Marktbedingungen und Kunden verändern sich. Neben dem Fachwissen zu Produkten und Dienstleistungen brauchen Sie als Top-Verkäufer kundenspezifische Instrumente,die Ihnen bei Ihren Aufgaben im Vertrieb – Akquise, Betreuung und Verhandlungen – mit den Kunden helfen.
Details: 6-tägiges Training/3x2 Tagesmodule/Termine siehe Homepage
- Soll-Ist-Analyse im Vorfeld
- Schriftlich fixierte Entwicklungsschritte zwischen den Trainingsmodulen
- LIFO®-Prinzip: Beschreibung unterschiedlicher Verhaltensmuster und Anwendung in denverschiedenen Verkaufsphasen
- Erfahrungspräsentationen / Best Practice
- Lernteams / Umsetzungs-Lernkontrolle
- Lehrmaterialien und PRO!Management-App
- Individuelle Einschätzung und Trainerempfehlungen für die Vertriebspersönlichkeiten
Methodik und Nachhaltigkeit
- Trainingsmodule mit dazwischenliegenden Praxisphasen
- Trainer-Input, Erfahrungsaustausch (Best Practice)
- Interaktive Praxisübungen/Simulationen (Trainer/Teilnehmer)
- Präsentationen und Feedback (Eigen- und Fremdeinschätzung)
- Einzel- und Teamübungen
- Lernteams (2-3 Teilnehmer) mit Austausch in den Praxisphasen (Coaching-Element „Intervision“)
- Nachhaltigkeitsinstrumente
Inhalte und Themen
- Erfolgreiche Verkaufspersönlichkeit, Vertriebsstrategie, Vertriebskompetenzen undsouveräner Verkaufsstil
- Die oberste Verantwortung im Verkauf und Umgang mit Veränderungen
- Erkennen von persönlichen Stärken und Verhaltensstilen, bessere Einschätzung desGegenübers und gezielter Einsatz für einen erfolgreichen Verkauf
- Professionelles Auftreten beim Kunden, im Team und vor einem Gremium
- Praxissituationen zu den sieben entscheidenden Phasen eines Verkaufsgesprächesanhand des Verkaufstrichters von Miller/Heimann
- Die optimale Produkt- und Dienstleistungspräsentation
- Wirkungsvolle Reaktionen auf schwierige Situationen im Verkaufsgespräch
- Gezielter Einsatz von Abschlussverstärkern und Kernsätzen bei Preisdruck
- Bewusster Einsatz der richtigen Kernkompetenzen bei Kundenreklamationen
Raum- und Hygienekonzept
- Uns liegt Ihre und unsere Gesundheit sehr am Herzen, daher achten wir auf die Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnungen
- Unsere Vorgaben zur Raumgestaltung gewährleisten optimale Trainingsbedingungen, Mindestpausenzeiten und Lüftungsmöglichkeiten
Ein erfolgreicher Vertrieb ist ein wichtiges Fundament für jedes Unternehmen. Märkte, Marktbedingungen und Kunden verändern sich. Neben dem Fachwissen zu Produkten und Dienstleistungen brauchen Sie ...
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