Schwierige Preisgespräche überzeugend zum Abschluss führen - Seminar / Kurs von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Inhalte

Der Preiskampf ist knallhart. Der Wettbewerb wird immer penetranter. Der Kunde will beste Qualität zu billigen Preisen. Was ist zu tun?Mit Niedrigpreisen operieren, um Ihren Wettbewerb zu unterbieten? Nein! Wer heute Niedrigpreispolitik betreibt - ist morgen der Verlierer.Wer heute gute Preise durchsetzt - ist der Gewinner von morgen. Für den Kunden zählt auf Dauer nur eines - gute Qualität und Vertrauen.Statt den Wettbewerb preislich zu unterbieten - müssen wir ihn in der Leistung übertreffen.Beim Billiganbieter kauft man nur wegen des Preises - beim wertvollen Angebot wegen des Verkäufers.

 

Was können Sie nach dem Praxistag erwarten?

  • In diesem Praxistag bekommen Sie Werkzeuge in die Hand
  • wie Sie durch eine selbstbewusste Einstellung zu hohen Preisen überzeugen
  • wie Sie leicht und souverän die Hürde - zu teuer - überwinden
  • wie Sie Spass daran haben - hohe Preise zu verkaufen
  • wie Sie lange Nachlässe und Skontierungen verhindern
  • wie Sie auch in schwierigen Preisverhandlungen überzeugen

  Themenschwerpunkte

  • Angst vor dem Preis ausmerzen
  • Zu welchem Zeitpunkt Sie am besten den Preis bei Verhandlungen nennen
  • Wie bauen Sie den Preis in das Angebot vorteilhaft ein?
  • Wie muss Ihre Reaktion sein, wenn der Kunde sagt - zu teuer?
  • Höhere Preise durch gute wirtschaftliche Argumente durchsetzen - aber wie?
  • Eine sichere, erfolgreiche Verhandlungsposition - vorher - aufbauen
  • Wie bereiten Sie sich auf Preisverhandlungen vor?
  • Taktisches Vorgehen bei Preiszugeständnissen - ohne Gesichtsverlust
  • Sonderfragen auf die Sie sich in Preisgesprächen einstellen sollten
  • Zahlungen beschleunigen und stabilisieren

 

Methodik/Didaktik Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Lehrgespräche, praktische Übungen, individuelles Trainerfeedback, gut strukturierte Unterlagen   Seminardauer 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Der Preiskampf ist knallhart. Der Wettbewerb wird immer penetranter. Der Kunde will beste Qualität zu billigen Preisen. Was ist zu tun?Mit Niedrigpreisen operieren, um Ihren Wettbewerb zu unterbieten? ...

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Zielgruppen

Vertriebsmitarbeiter, Key-Account-Manager und Führungskräfte aus dem Vertrieb, die hohe Preise souverän verkaufen wollen, ihre Kunden auch bei Preiserhöhungen überzeugen und professionell zum Abschluss kommen wollen sowie Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung

Vertriebsmitarbeiter, Key-Account-Manager und Führungskräfte aus dem Vertrieb, die hohe Preise souverän verkaufen wollen, ihre Kunden auch bei Preiserhöhungen überzeugen und professionell zum Abs ...

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Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1474466

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

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