Schreibwerkstatt Social Media – Blogs, Posts & Tweets richtig texten - Seminar / Kurs von AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Inhalte

  • Social Media auf den Punkt getextet
  • Corporate Blogs: Vom Thema zum Hypertext
  • Facebook: Dem perfekten Posting auf der Spur
  • Twitter: Sind 140 Zeichen überhaupt ein Text?
  • Kommentare: Keine Angst vor Feedback!
  • Adieu Blog-Blockade: Themenfindung & Ideen
  • Top-Content für Leser und Suchmaschinen
  • Tipps für einen effizienten Redaktionsalltag

Social Media haben heute längst einen festen Platz im Marketing-Mix. Kunden und Interessenten erwarten von Unternehmen stets aktuelle Informationen. Aber einmal losgelassen, werden Blog, Facebook & Co. schnell zum "hungrigen Content-Biest". Futter muss her und das in bester Qualität. In dieser Schreibwerkstatt lernen Sie die Social Media-Schreibe von der Pike auf!

Wie schreibt man einen Blogbeitrag? Was macht ein gutes Facebook-Posting aus? Wie meistere ich Twitter? Die langjährig erfahrene Autorin und Social Media-Expertin Barbara Ward zeigt Ihnen, worauf es beim Texten für Social Media ankommt – von der Themenfindung bis zum letzten Schliff!

Dümpelt Ihr Unternehmens-Blog vor sich hin? Ist Ihr Twitter-Profil nur eine öde Linkliste? Dann ist dieses praktische Seminar für Sie genau richtig! Anhand konkreter Beispiele und praktischer Übungen erfahren Sie, wie man interessanten Social Media Content verfasst, der ganz nebenbei auch bei den Suchmaschinen gut ankommt.

  • Social Media auf den Punkt getextet
  • Corporate Blogs: Vom Thema zum Hypertext
  • Facebook: Dem perfekten Posting auf der Spur
  • Twitter: Sind 140 Zeichen überhaupt ein Text?
  • Kommentare: Keine Angst vor Feedback ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle, die für die Social Media Kanäle eines Unternehmens redaktionell verantwortlich sind oder es sein werden: Mitarbeiter aus PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Marketing. Angesprochen sind auch Selbständige. Das Seminar ist ideal für Teilnehmer ohne journalistische Vorkenntnisse.
Das Seminar richtet sich an alle, die für die Social Media Kanäle eines Unternehmens redaktionell verantwortlich sind oder es sein werden: Mitarbeiter aus PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Marketing. ... Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 1633541

Anbieter-Seminar-Nr.: BY785

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (12)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service