Schreiben für Social Media - Seminar / Kurs von depak - Presseakademie GmbH

Inhalte

Social Media sind längst etabliert. Nicht nur bei den User*innen, sondern auch als eigene Textgattung. Zwar tickt jedes Netzwerk anders, doch gibt es einige Erfolgsfaktoren, die Postings in sozialen Netzwerken besser performen lassen. Wie also schreibt man auf Facebook, wie füllt man sinnvoll die 280 Zeichen einer Twitter-Nachricht und wie textet man für Blogs?

Das Seminar beginnt mit den Grundlagen von guten Kurztexten: Sie lernen, knackig zu formulieren, ohne sich in Details zu verlieren. Diese Fähigkeit ist auch in Blog-Artikeln enorm wichtig. Darauf aufbauend konzentriert sich das Seminar am zweiten Tag auf die großen Netzwerke Facebook und Twitter, wobei das Erlernte auf das gesamte Social-Media-Universum übertragbar ist.

Lernziele

Sicherheit im Umgang mit Social Media, vor allem im Hinblick auf Tonalität und Kurztexte.

Zielgruppen

Fachkräfte/Mitarbeiter*innen in Pressestellen, PR-Agenturen und der Öffentlichkeitsarbeit, die sich mit Social Media auseinandersetzen oder die für die Social-Media-Aktivitäten ihrer Unternehmen zuständig sind. Auch Verbände, Universitäten und Organisationen sind ausdrücklich angesprochen.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Düsseldorf, DE
27.10.2020 - 28.10.2020 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5423899

Anbieter-Seminar-Nr.: 3572_de

Termine

  • 27.10.2020 - 28.10.2020

    Düsseldorf, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Düsseldorf, DE
27.10.2020 - 28.10.2020 16 h Jetzt buchen ›