Schäden an Lagern, Getrieben und Motoren – Ursachen & Lösungen - Seminar / Kurs von OilDoc GmbH

Inhalte

Dieses Seminar ist für die technischen Berater und Service-Fachkräfte konzeptioniert, die technische Störungen und Reklamationen nicht nur bearbeiten, sondern diese als Herausforderung annehmen und diese zukünftig bereits im Vorfeld vermeiden möchten. Das Seminar vermittelt Ihnen das nötige Handwerkszeug, um pro-aktiv Abhilfe zu schaffen und so Störungen und Schäden in Zukunft zu vermeiden. So erarbeiten Sie sich eine besonders hohe Kundenakzeptanz. Mit einer Vielzahl von Fallbeispielen stellen wir für Sie ein Höchstmaß an Praxisnähe sicher. 

  • Typische Schäden an Wälz- bzw. Gleitlagern, Getrieben und Motoren
  • Strategien zur Ursachenfindung
  • Problemlösung und pro-aktive Abhilfemaßnahmen
  • Mischbarkeit und Verträglichkeit von Schmierölen
  • Erhöhte Schaumbildung
  • Kavitation und Dieseleffekt
  • Varnish, Ablagerungen und Filterblockaden
  • Trübung und ungewöhnliche Verfärbungen
  • Reklamationen als Chance – Professionelle Kommunikation in schwierigen Situationen
  • Praxisbeispiele

Lernziele

  • Bearbeiten von Kunden-Reklamationen, Schmierstoffbezogenen Reklamationen
  • Was zu tun ist bei Wasser und Luft im Öl
  • Ursachen von Verschleißmechanismen und Verzahnung
  • Einflussgrößen auf die Lebensdauer eines Schmierstoffs betriebsbedingte Veränderungen
  • Ablagerungen – Varnish und weitere Effekte
  • Mischbarkeit und Verträglichkeit von Schmierstoffen
  • Erweiterte Untersuchungsmöglichkeiten
  • Ölanalysen für besondere Fragestellungen

SG-Seminar-Nr.: 5352177

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service