STAR Bootcamp - Seminar / Kurs von Performance Solutions / IFH GmbH

Das hochintensive Experience STAR-Training hilft den Menschen, sich ihres eigenen Verhaltens in Bezug auf das Kundenerlebnis durch erfahrungsbasiertes Lernen bewusster zu werden.

Inhalte

Bei Customer Experience (CX) geht es darum, Deinen Kunden sinnvolle und unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Nicht gelegentlich, aber konsequent. Menschen sind die Erfahrung und Erfahrung ist das Marketing! Ein klarer Fokus auf die Schaffung unvergesslicher Erlebnisse für Deine Kunden ist entscheidend, um sich von der Konkurrenz abzuheben und wirklich etwas zu bewirken.

Möchtest Du Deine Kunden in zufriedene Fans verwandeln? Dann sei ein Experience STAR! Wenn Dir wirklich wichtig ist, was Kunden / Gäste erleben, sollte dies der Ausgangspunkt für alles sein, was Du tust. Wie schaffst Du ein Kundenerlebnis (on- und offline), das stets in Erinnerung bleibt? 

SURPRISING: Beim Überraschen geht es darum, die Erwartungen zu übertreffen. Wenn Kunden das bekommen, was erwartet wird, wird die Erfahrung zu einer alltäglichen, zufriedenstellenden Transaktion, die im Grunde nichts anderes ist, als einen Grund zu haben, sich nicht zu beschweren. Wenn Du die Erwartungen übertriffst, überraschst Du Deine Kunden und schaffst unvergessliche Erlebnisse.

TOUCHING: Berühren bedeutet, dass Du Deine Interaktion, Unterstützung und Übermittlung persönlich gestaltest. Es geht darum, eine emotionale Verbindung herzustellen, die zu einer geschätzten Erinnerung wird. Die Leute werden vergessen, was Du gesagt hast, die Leute werden vergessen, was Du getan hast, aber die Leute werden nie vergessen, wie sie sich fühlten.

ASSISTING: Beim Unterstützen geht es darum, Kunden wirklich zu helfen und einen Unterschied für sie zu machen. Gehe über Routine, Standards und Verfahren hinaus und biete Deinen Kunden die für sie beste Lösung. Jedem Einzelnen. Jeden Tag!

RECOGNIZING: Wertschätzen bedeutet zu verstehen, wer Deine Kunden wirklich sind. Es geht darum, Deine Kunden zu „lesen“, zuzuhören, was sie sagen - und was sie nicht sagen. Ihre Stimmung verstehen, wissen, was sie von Dir brauchen und erwarten.

Lernziele

Lernerlebnisse

Nach Abschluss der Experience STARs-Schulung bist Du Dir der Bedeutung des Kundenerlebnisses voll bewusst. Du lernst, über die Kundenzufriedenheit hinauszugehen und zu improvisieren, um Deinen Kunden authentische Erfahrungen zu bieten, die überraschen, berühren, unterstützen und wertschätzen.

Zielgruppen

Das Training ist für jede/n geeignet und erfordert keine Vorkenntnisse.

SG-Seminar-Nr.: 5437761

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