SEO Intensiv Seminar – nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Marketingverantwortliche - Seminar / Kurs von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Erfahren Sie in nur 2 Tagen alles, was Sie über SEO wissen müssen und erreichen ein professionelles Level – egal, ob Sie selbst optimieren oder eine Agentur steuern.

Inhalte

Kurze Einführung in die SEO-Welt
  • Bedeutung des Suchmaschinenmarketings im Online-Marketing-Mix
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bezahlter Suchmaschinenwerbung (SEA)
So funktioniert SEO
  • Architektur und Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Gewichtung und Relevanz von Suchmaschinen-Ergebnislisten
  • Die wichtigsten Ranking-Faktoren im Überblick (OnPage-, OffPage-Optimierung und technisch orientierte Faktoren)
Keyword-Analyse und Konzept
  • Was zeichnet SEO-relvante Suchbegriffe aus? Und wie gehe ich bei einer professionellen Keyword-Recherche vor?
  • Wie detailliert sollten eine Keyword-Recherche und das Keyword-Konzept sein?
  • Praxis: Recherche, Beurteilung und Priorisierung von Suchbegriffen mit verschiedenen Keyword Tools
Aktuelle SEO-Entwicklungen
  • Update zu den wichtigsten Änderungen im SEO-Umfeld
  • Aktuelle Ranking-Faktoren, die man kennen muss
  • SEO Must-haves für die nächsten 12 Monate
  • Wie bleiben Sie auf dem neusten Stand? Nützliche Info-Quellen und Ressourcen
SEO und Content Marketing
  • Relevante Inhalte unter Berücksichtigung aktueller Ranking-Faktoren entwickeln
  • Anforderungen an Web-Texte: von der Textstruktur über die Logik von Titeln und Beschreibungen bis hin zu strukturierten Daten (nach schema.org)
  • Semantische Formatierung von Texten (WDF*IDF und Kontextoptimierung)
  • Duplicate Content vermeiden bzw. richtig kennzeichnen
  • Interne Verlinkungen optimieren
  • Grafiken, Bilder und Videos für SEO optimieren
  • Social-Media-Metadaten kennenlernen
Google Updates
  • Was sind Google Updates und wozu dienen sie?
  • Gewinner und Verlierer von Google Updates und wie Sie am besten auf Änderungen reagieren
Nützliche SEO-Tools
  • Nutzen und Notwendigkeit von SEO-Tools
  • Vorstellung und Vergleich aktueller SEO-Tools
  • Pro und Kontra der bekanntesten Tools
  • Wichtige Kennzahlen zur Erfolgsmessung mit SEO und Analytics Tools
SEO-Konzepte entwickeln
  • Ist-Analyse: Ziele, Benchmarks und Monitoring Tools
  • Sinnvolle Webseiten-Strukturen: Usability für Nutzer und Google gleichermaßen
  • Relevante Rahmenbedingungen: schnelle Ladezeiten, Verschlüsselung, Trust, Sharing usw.
  • Design und Development: SEO mit den richtigen Workflows koordinieren
  • Durchführung und Koordination: Inhouse, Agentur oder Freelancer
SEO-Kommunikation und Reputation aufbauen
  • Reichweite durch Social Media, E-Mail und Online-PR aufbauen
  • Reputation durch Online-PR, Networking- und Influencer-Marketing stärken

Lernziele

  • Sie wissen, welche Kriterien für den nachhaltigen Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung maßgeblich sind.
  • Sie sind auf den neusten Stand der SEO-Entwicklung, können vorrausschauend agieren und Optimierungsmaßnahmen umsetzen, die Bestand haben.
  • Sie sind in der Lage, Maßnahmen zu priorisieren, Prozesse zu planen und Analysen durchzuführen.
  • Sie können interne wie externe Mitarbeiter in die Suchmaschinenoptimierung miteinbeziehen und deren Arbeit professionell beurteilen.
  • Sie beherrschen Werkzeuge und Tools, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung helfen.

Zielgruppen

SEO- und Marketingverantwortliche, SEO-Manager, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
22.11.2018 - 23.11.2018 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
25.10.2018 - 26.10.2018 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Leipzig, DE
24.09.2018 - 25.09.2018 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
17.12.2018 - 18.12.2018 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1642274

Termine

  • 24.09.2018 - 25.09.2018

    Leipzig, DE

  • 25.10.2018 - 26.10.2018

    Hamburg, DE

  • 22.11.2018 - 23.11.2018

    Düsseldorf, DE

  • 17.12.2018 - 18.12.2018

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
22.11.2018 - 23.11.2018 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
25.10.2018 - 26.10.2018 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Leipzig, DE
24.09.2018 - 25.09.2018 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
17.12.2018 - 18.12.2018 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›