SEA - Suchmaschinenwerbung Praxisseminar - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Search Engine Advertising (SEA), also Suchmaschinenwerbung, gilt als erfolgreiches Instrument der Onlinewerbung. Das stimmt, ist aber mit viel Arbeit und hohen Kosten verbunden. Mit sauberer Kampagnenoptimierung schafft man jedoch nachhaltig Sichtbarkeit in den Netzwerken von Google, Bing oder anderen Advertising-Vermarktern. Im Seminar lernen sie die wichtigsten Grundlagen, um mögliche Fehler und damit Fehlinvestitionen mit Google Adwords & Co. zu vermeiden.

Schwerpunkte

  • Shortlist: Die Grundlagen des Suchmaschinenmarketings (SEO & SEA)
  • Grundlagen der Suchmaschinenwerbung (SEA / Search Engine Advertising)
  • Google Display Netzwerk (GDN) - Advertising in Werbenetzwerken Z.B. YouTube
  • Die Ausrichtung auf Mobile Kampagnen
  • 10 TOP Tools, Werkzeuge und Widgets für Ihre Suchmaschinenwerbung
  • Landing-Page-Optimierung ihrer Inhalte & Call-To-Action
  • #Tags & Keywords – die richtigen Schlüsselwort-Positionen besetzen
  • Den Qualitätsfaktor für Anzeigen und Kampagnen verstehen und optimieren
  • Performance Messung – Mit KPI und Erfolgskontrollen wertvolle Budgets einsparen
  • Beyond Google: SEA mit Bing Ads, facebook ads, Twitter Ads
  • Checklisten für Kampagneneinstellungen und Kampagnenoptimierung
  • Hands-On Workshop: Kampagneneinrichtung und -optimierung

Dauer

08:30 - 16:00 Uhr

Search Engine Advertising (SEA), also Suchmaschinenwerbung, gilt als erfolgreiches Instrument der Onlinewerbung. Das stimmt, ist aber mit viel Arbeit und hohen Kosten verbunden. Mit sauberer Kampagneno ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Sie lernen Grundlegendes über die Suchmaschinenwerbung. Mit Hilfe von Checklisten lernen Sie ihre Suchmaschinenwerbung richtig zu planen und umzusetzen. Im Workshop arbeiten wir konkret an Ihrer Kampagne für Website / Landingpage oder dem Onlineshop.

Sie lernen Grundlegendes über die Suchmaschinenwerbung. Mit Hilfe von Checklisten lernen Sie ihre Suchmaschinenwerbung richtig zu planen und umzusetzen. Im Workshop arbeiten wir konkret an Ihrer Kamp ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Neueinsteiger oder Betreiber von kleinen bis mittelgroße SEA Konten, Betreiber von Onlineshops, Marketingabteilungen, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Führungskräfte im Marketing; alle, die ihr Wissen über Suchmaschinenoptimierung up-to-date halten möchten.
Neueinsteiger oder Betreiber von kleinen bis mittelgroße SEA Konten, Betreiber von Onlineshops, Marketingabteilungen, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Führungskräfte im Marketing; alle, die ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 1789063

Anbieter-Seminar-Nr.: s670

Termine

  • 07.05.2024

    Online, DE

  • 11.12.2024

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (29)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service