Reklamationsmanagement (2020) - Seminar / Kurs von TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG

Inhalte

Kundenerwartung und Reklamationen- ReklamationsprozessReklamationstypen und ihre Bedeutung- Lieferanten- und Kundenreklamation- Interne ReklamationWorkfloworientierte ReklamationsabwicklungErarbeitung und Darstellung des Reklamationsprozesses mithilfe von FlussdiagrammenWichtige statistische Kennzahlen zum ReklamationswesenAufbau eines professionellen Maßnahmenmanagements- 8D-ReportAusgewählte Qualitätstechniken für das Reklamationsmanagement- Histogramm- Pareto-AnalyseQualitätstechniken und ihre Bedeutung für die Ursachenfindung- Ishikawa (Ursachen-Wirkungs-Diagramm)- FMEA (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse)Integration einer systematischen Lieferantenbewertung- ABC(D)-KlassifizierungWerkzeuge für eine papierlose und vollautomatische Umsetzung des ReklamationsmanagementsVoraussetzung:Zum Besuch der Veranstaltung sind keine Voraussetzungen notwendigAbschluß:Teilnahmebescheinigung der TÜV NORD Akademie

Lernziele

Im Seminar erhalten Sie umfassende Informationen zum Thema Reklamationsmanagement: Nach dem Seminar kennen Sie die Grundlagen und Bedeutung eines systematischen Reklamationsmanagements. Sie sind in der Lage, in Ihrem Unternehmen den Prozess darzustellen, und kennen die verschiedenen Einflussfaktoren. Die systematische Ermittlung der für das Reklamationswesen relevanten Kennzahlen und die statistische Auswertung unterstützen Ihren Reklamationsprozess. Unsere Referenten informieren Sie darüber, wie Sie Reklamationen workfloworientiert abwickeln. Sie erklären Ihnen den Aufbau eines professionellen Maßnahmenmanagements und vermitteln Ihnen ausgewählte Qualitätstechniken. Außerdem erläutern sie Ihnen Werkzeuge für eine papierlose und vollautomatische Umsetzung des Reklamationsmanagements. Unsere Referenten verfügen über eine langjährige Praxis. Sie vermitteln Ihnen das aktuelle Wissen Ihrer Branche. Anschauliche Beispiele aus dem Berufsalltag und innovative Lehrmaterialien erleichtern es Ihnen, das Gelernte in die Praxis zu transferieren. Im Seminar erhalten Sie genügend Möglichkeiten, um sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.Unsere Veranstaltung ist geeignet als Fortbildung im Sinne des § 5 Absatz 3 ASIG und wird mit zwei VDSI-Weiterbildungspunkten für Managementsysteme bewertet.

Zielgruppen

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer sowie Mitarbeiter aus Vertrieb, Einkauf, Qualitätssicherung/-management, Technische Leiter und Produktionsleiter, die mit der Einführung eines Reklamationsmanagements beauftragt sind.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
28.10.2020 - 29.10.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Bielefeld, DE
24.09.2020 - 25.09.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Bremen, DE
28.01.2020 - 29.01.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Dresden, DE
07.09.2020 - 08.09.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Essen, Ruhr, DE
06.05.2020 - 07.05.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
12.10.2020 - 13.10.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
16.06.2020 - 17.06.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Hannover, DE
07.12.2020 - 08.12.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Leipzig, DE
09.03.2020 - 10.03.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
München, DE
22.04.2020 - 23.04.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
23.11.2020 - 24.11.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Oldenburg in Oldenburg, DE
31.08.2020 - 01.09.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
18.05.2020 - 19.05.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5305752

Anbieter-Seminar-Nr.: 522951

Termine

  • 28.01.2020 - 29.01.2020

    Bremen, DE

  • 09.03.2020 - 10.03.2020

    Leipzig, DE

  • 22.04.2020 - 23.04.2020

    München, DE

  • 06.05.2020 - 07.05.2020

    Essen, Ruhr, DE

  • 18.05.2020 - 19.05.2020

    Stuttgart, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
28.10.2020 - 29.10.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Bielefeld, DE
24.09.2020 - 25.09.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Bremen, DE
28.01.2020 - 29.01.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Dresden, DE
07.09.2020 - 08.09.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Essen, Ruhr, DE
06.05.2020 - 07.05.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
12.10.2020 - 13.10.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
16.06.2020 - 17.06.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Hannover, DE
07.12.2020 - 08.12.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Leipzig, DE
09.03.2020 - 10.03.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
München, DE
22.04.2020 - 23.04.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
23.11.2020 - 24.11.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Oldenburg in Oldenburg, DE
31.08.2020 - 01.09.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
18.05.2020 - 19.05.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›