- Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
- Vollständige Veranstaltungsinformationen
- Schnellbuchung
- Persönlicher Service
Kundenzufriedenheit
Kundenorientierung Kundenanalyse Kundenorientierte SprachePositives Denken und Handeln
Steigerung des Selbstwertgefühls Fach- und Sozialkompetenz Was ist Stress? Welche positiven und negativen Stressanteile gibt es? StressentschärfungKommunikation
Verbal / Nonverbal Kommunikationsbarrieren erkennen und abbauenReklamation und Beschwerden
Die drei Ebenen der Reklamation Die sechs Phasen der Reklamationsbehandlung Beschwerdemanagement Umgang mit "schwierigen" Kunden Positiver AbschlussRhetorische Hilfsmittel
Aktives Zuhören Ich-Botschaften Fragetechniken Positives Formulieren ArgumentationstechnikenAnalyse ausgesuchter Rollenspiele
Konflikte mit Kunden wird es immer geben, es kommt darauf an, wie mit ihnen umgegangen wird. Oft verhalten wir uns in Auseinandersetzungen eher konfliktverschärfend. Manchmal werden die Spannungen so massiv, dass die Arbeit und die Arbeitsergebnisse darunter leiden. Anhand von theoretischen und praktischen Beispielen, Übungen und durch die Vermittlung der wichtigsten Regeln zur Konfliktvermeidung lernen die Teilnehmer/innen, die Kontroverse zu entschärfen und zu einem positiven Ausgang beizutragen.
Mitarbeiter mit (telefonischem) Kundenkontakt
© Copyright 2008-2021 Semigator GmbH | Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.