Kundenzufriedenheit
      Kundenorientierung       Kundenanalyse       Kundenorientierte SprachePositives Denken und Handeln
      Steigerung des Selbstwertgefühls       Fach- und Sozialkompetenz       Was ist Stress?       Welche positiven und negativen Stressanteile gibt es?       StressentschärfungKommunikation
      Verbal / Nonverbal       Kommunikationsbarrieren erkennen und abbauenReklamation und Beschwerden
      Die drei Ebenen der Reklamation       Die sechs Phasen der Reklamationsbehandlung       Beschwerdemanagement       Umgang mit "schwierigen" Kunden       Positiver AbschlussRhetorische Hilfsmittel
      Aktives Zuhören       Ich-Botschaften       Fragetechniken       Positives Formulieren       ArgumentationstechnikenAnalyse ausgesuchter Rollenspiele
Kundenzufriedenheit
      Kundenorientierung       Kundenanalyse       Kundenorientierte SprachePositives Denken und Handeln
      Steigerung des Selbstwertgefühls     ... Mehr Informationen >>Konflikte mit Kunden wird es immer geben, es kommt darauf an, wie mit ihnen umgegangen wird. Oft verhalten wir uns in Auseinandersetzungen eher konfliktverschärfend. Manchmal werden die Spannungen so massiv, dass die Arbeit und die Arbeitsergebnisse darunter leiden. Anhand von theoretischen und praktischen Beispielen, Übungen und durch die Vermittlung der wichtigsten Regeln zur Konfliktvermeidung lernen die Teilnehmer/innen, die Kontroverse zu entschärfen und zu einem positiven Ausgang beizutragen.
Konflikte mit Kunden wird es immer geben, es kommt darauf an, wie mit ihnen umgegangen wird. Oft verhalten wir uns in Auseinandersetzungen eher konfliktverschärfend. Manchmal werden die Spannungen so ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter mit (telefonischem) Kundenkontakt