Seminarinhalte:
Sozialrechtliche Grundlagen der Rabattverträge Inhalt und Abschluss von Rabattverträgen Bericht aus der Praxis eines Pharmaunternehmens –Player oder Zuschauer? Welches Vertragsmodell für wen? Vergaberechtliche Aspekte der Rabattverträge Ablauf eines Vergabeverfahrens Besonderheiten für Generikahersteller und forschendeUnternehmen Rolle der Krankenkassen und Erwartungen an die weitereZusammenarbeit mit der Pharmaindustrie – aktuelleAusschreibungsverfahren und Zukunftsausblick
Kosten Seminarhotel:
exkl. Übernachtungskosten
Kosten Verpflegung:
keine Übernachtung notwendig
Seminarinhalte:
Sozialrechtliche Grundlagen der Rabattverträge Inhalt und Abschluss von Rabattverträgen Bericht aus der Praxis eines Pharmaunternehmens –Player oder Zuschauer? Welches Vertrag ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
TeilnehmerkreisDieses Praxisseminar richtet sich an Vorstandsmitglieder, Fach- und Führungskräftesowie Mitarbeiter in pharmazeutischer Industrie, Pharmagroßhandel,Krankenkassen, Verbänden und Institutionen im Gesundheitswesen,insbesondere aus den Bereichen: Recht Verkauf und Vertrieb Marketing & Öffentlichkeitsarbeit Arzneimittelversorgung Strategische Kooperationen GesundheitspolitikEbenfalls angesprochen sind Fachanwälte und Mitarbeiter aus relevantenBereichen von Healthcareunternehmen.
TeilnehmerkreisDieses Praxisseminar richtet sich an Vorstandsmitglieder, Fach- und Führungskräftesowie Mitarbeiter in pharmazeutischer Industrie, Pharmagroßhandel,Krankenkassen, Verbänden und ... Mehr Informationen >>