Mit Veröffentlichung der DIN EN 15224 in 2012 entstand erstmals ein europäischer QM-Standard für Unternehmen im Gesundheitssektor, dem bereits kurze Zeit später das Potenzial einer Leitnorm im Gesundheitswesen zugesprochen wurde. Von der Branche selbst wird die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems (QMS) nach DIN EN 15224 ebenso stark befürwortet, da immer mehr Einrichtungen von dessen Nutzen profitieren. Durch optimierte Prozesse, verringerte Fehlerwahrscheinlichkeiten, minimierte Risiken sowie hohe Sicherheitsvorkehrungen eröffnen sich neue Wege, um die notwendige Qualität und den gewünschten Service zu erreichen und vor allem auf dem Markt zu beweisen.Die DIN EN 15224:2017 orientiert sich an der „Mutter aller Managementsysteme“- der DIN EN ISO 9001:2015 und wird um branchenspezifische Ansprüche im Gesundheitswesen ergänzt. Die Verantwortung für eine fachgerechte Implementierung des Systems liegt dabei in den Händen der Beauftragten: Sie sammeln Daten, überwachen Maßnahmen und schulen Mitarbeiter in enger Abstimmung mit der Leitung. Kenntnisse zu den spezifischen Normforderungen und deren Umsetzung sind für diese Rolle unverzichtbar. Mit der Zusatzqualifikation des Auditors sind Sie zusätzlich dazu im Stande, ein QMS auf Konformität mit den Anforderungen der DIN EN 15224:2017 zu überprüfen und dem auditierten Bereich wertvolle Mehrwerte zu liefern.
Inhalte – Modul Qualitätsbeauftragter (3 T. / 24h)
Inhalte – Modul Qualitätsauditor (2 T. / 16h)
Mit Veröffentlichung der DIN EN 15224 in 2012 entstand erstmals ein europäischer QM-Standard für Unternehmen im Gesundheitssektor, dem bereits kurze Zeit später das Potenzial einer Leitnorm im Gesu ...
Mehr Informationen >>Sie verstehen, wie ein MS im Alltag wirksam betrieben wird. Als Auditor sind Sie zusätzlich in der Lage, dessen Konformität zu bewerten.
Führungskräfte & Mitarbeiter, die sich mit QM-Aufgaben in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen, Reha-/ Psychiatrie, Versorgungseinrichtungen, Apotheken, Organisationen der sozialen Betreuung, etc. beschäftigen
Führungskräfte & Mitarbeiter, die sich mit QM-Aufgaben in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen, Reha-/ Psychiatrie, Versorgungseinrichtungen, Apotheken, Organisationen der sozialen Betreu ...
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