Public Relations 2.0 - Seminar / Kurs von AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Inhalte

1. TAG: Strategie und Konzeption
  • Bedeutung von Kommunikation 2.0 in der Praxis
  • Kommunikationsziele, die mittels Social Media erreichbar sind
  • Dialogbereitschaft durch richtiges Monitoring
  • Der mündige Mitarbeiter: Chancen nutzen, Risiken vorbeugen
  • Extra: Anhand konkreter Fallbeispiele aus dem Kreis der Teilnehmer erarbeiten wir gemeinsam ein PR-2.0-Konzept.
2. TAG: Umsetzung in die PR-Praxisarbeit
  • Kontakte zu wichtigen Multiplikatoren aufbauen
  • Cross-mediale Vernetzung der Kanäle
  • Virale Wirkung schaffen
  • Journalistisch texten
  • Story-Telling im Web 2.0
Extra: Jeder Teilnehmer erhält auf Wunsch fundiertes Feedback auf ein mitgebrachtes Umsetzungsbeispiel, das in der Gruppe perfektioniert wird. Gemeinsam erarbeiten wir die konkrete Umsetzung eines Muster- Fallbeispiels: zu einem Thema erstellen wir Konzeption und Mustertexte.

Im gesamten deutschsprachigen Raum konkurrieren tausende PR-Leute um die Gunst von über 70.000 Journalisten. Hinzu kommen nun rund 40.000 deutschsprachige Blogger, die auch über Twitter, facebook, Google+ und andere Social Media Kanäle ihre Botschaften verbreiten. Die Medienlandschaft ist immer vielfältiger, schnelllebiger und damit unübersichtlicher geworden.

Richtig gute Kontakte, gut ausgearbeitete Stories und gekonntes Spielen der Social-Media-Klaviatur sind heute die wichtigsten Schlüsselfaktoren erfolgreicher Pressearbeit. Diesen Themen sind diese beiden Seminartage gewidmet!

Gewinnen Sie mehr Überblick über die zahlreichen Plattformen und PR-Werkzeuge in der Social Media Welt. Überprüfen Sie, wie gut die Dialogkommunikation in Ihrer Organisationsstruktur eingebettet ist und wie Sie sie von innen heraus zusätzlich stärken können. Trainieren Sie, wie Sie Ihre Ihre PR-2.0-Konzeption nocht effizienter formulieren können.

Übersetzen Sie am zweiten Tag Ihre Strategien ganz konkret in Ihre Praxis. Themenfindung, Umsetzung und Steuerung werden Ihnen noch leichter fallen als bisher.

Das Besondere an diesem Seminar: erwarten Sie keine langweiligen Theorieblöcke! Die Trainerin bearbeitet mit Ihnen gemeinsam Fragestellungen aus Ihrer Kommunikationspraxis. Wir besprechen Ihre Fallbeispiele und Texte, diskutieren Ihre anstehenden Themen und erarbeiten Lösungen für Ihre kniffeligen PR-Aufgaben. Freuen Sie sich auf intensiven Austausch in kleiner Gruppe!

SG-Seminar-Nr.: 1460485

Anbieter-Seminar-Nr.: BY722

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service