Revisoren wollen Einfluss auf Prozesse in der Firma nehmen und diese möglichst optimieren. Dies kann nur über die Kommunikation mit den beteiligten Mitarbeitern geschehen. D. h., Revisoren
wollen zur Erfüllung ihrer Aufgabe und zur Erreichung ihrer Ziele das Verhalten von Menschen beeinflussen. Dazu will der Revisor natürlich wissen und verstehen, wie die am Revisionsprozess
beteiligten Mitarbeiter Informationen verarbeiten, was sie antreibt oder bremst, welche Programme und Verhaltensmuster in ihnen ablaufen und besonders, aus welchen Rollen heraus sie sprechen
und handeln.
Hier hilft bewährtes psychologisches Basiswissen als wirksame Ausrüstung im Alltag professioneller Revisoren.
Gleichermaßen sollte ein Revisor auch ein gutes Verständnis für wichtige Elemente der eigenen Persönlichkeit und ihrer inneren Strukturen haben. Es ist ja diese Persönlichkeit, die unmittelbar auf
die Kollegen und Mitarbeiter einwirkt.
Schlichte Kommunikationsrezepte und patente Methoden reichen für professionelles Revisionshandeln mit selbstbewussten und leistungsfähigen Mitarbeitern nicht aus. Wer sich aber fokussiert
mit dem psychologischen Modell der Transaktionsanalyse (T.A.) zum Verständnis von Menschen beschäftigt, wird im Berufsalltag schnell positive Resultate erleben.
Revisoren wollen Einfluss auf Prozesse in der Firma nehmen und diese möglichst optimieren. Dies kann nur über die Kommunikation mit den beteiligten Mitarbeitern geschehen. D. h., Revisoren
wollen zur ...
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