Psychologie in Verhandlungen: Vertiefung
- Psychologischer Werkzeugkasten des Verhandlungs-Profis
- Menschen richtig beobachten
- Rapport-Technik für die richtige Gesprächsatmosphäre
Souveränes, selbstsicheres und entschlossenes Auftreten
- Der erste Eindruck –sicheres und professionelles Auftreten
- Durch Souveränität und Selbstsicherheit beeindrucken
- Souveränes Auftreten: Individuelles Feedback für die Teilnehmer
- Das richtige MindSet. Verhandlungen gewinnt man im Kopf
Menschen lesen, verstehen und für sich gewinnen
- Signale des Verhandlungspartners erkennen und lesen
- Symbolik und nonverbale verdeckte Botschaften
- Den Verhandlungspartner durchschauen: Hinter die Fassade des Verhandlungspartners blicken
- Den Verhandlungspartner lenken: typgerecht agieren und führen
- Wellenlänge, Respekt und Wertschätzung vs. Verunsicherung und Distanz
Persönlichkeits- und Kommunikationstypen erkennen
- Den eigenen Kommunikationstypus identifizieren
- Workshop: DISG-Analyse zur Ermittlung persönlicher Stärken und Schwächen
- Eigene Stärken und Schwächen in Verhandlungen richtig einsetzen
- Den Gegenüber erkennen und führen
- Umgang mit verschiedenen kommunikationstypen
- Von der NLP (Neuro-Linguistische Programmieren), Hypnose, Transaktionsanalyse lernen
- Ihre Mentale Einstellung: DasMind-Set
- Suggestionen platzieren
- Reframing: Neue Denkmöglichkeiten
- Die Meta-Ebene betreten
Raus aufs Spielfeld: Auch in schwierigen Situationen souverän verhandeln
- Schwierige Typen und herausfordernde Situationen meistern
- Verhandeln mit Monopolisten oder übermächtigen Lieferanten
- Verhalten in Engpasssituationen
- Mit hohen Leitungsebenen verhandeln
- Taktische Manöver und ihre Abwehr
- Harte Verhandlungstechniken beherrschen und kontern
- Manipulationstechniken durchschauen, kontern und selber nutzen
- Keine Antwort? Trotzdem souverän bleiben
- Unfaire Argumentation / unfaire Tricks meistern
- Persönliche Angriffe abwehren – eine sachliche Ebene schaffen…
- Mit hohen Leistungsebenen verhandeln
FindenSie Ihren persönlichen Verhandlungsstil und den sicheren Weg zum Erfolg!
Einkäufer, Einkaufsleiter und alle, die sich auch bei unfairen bzw. kritischen Situationen souverän behaupten möchten