Prüfungsvorbereitung zum Unity Expert Gameplay Programmer Certification Exam - Seminar / Kurs von INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG

Die perfekte Vorbereitung auf die Prüfung zum Unity Expert Gameplay Programmer

Inhalte

Seminarinhalte

Rapid Gameplay Prototyping
  • Interpretieren der Game Design Dokumentation, um die grundlegende Spielfunktionalität zu bestimmen.
  • Bauen Sie einen Prototyp, um die grundlegende Spielfunktionalität zu veranschaulichen. 
  • Identifizieren Sie Konflikte und finden Lösungen während der Prototypenphase, um das Spiel zu verbessern. 
  Implementierung von Unity Services  
  • Aktivieren Sie Werbeanzeigen im Spiel, um das Wissen über Unity Services zu demonstrieren.
  • Demonstration von Kenntnissen über die Platzierung von Werbung für ein optimales Spielerlebnis.
  • Unity In-App Purchasing (IAP)
  • Einrichten der data collection points 
  NPC Design Programmierung  
  • Logik und das Verhalten von NSCs 
  • Animationsverhaltenssysteme
  • Navigation und Wegfindung
  • Wegpunktesystem 
  • Spawnen und Platzieren von NSCs
  Implementierung der Benutzeroberfläche  
  • Entwicklung eines HUD, um Kenntnisse über UI-Koordinatensysteme nachzuweisen. 
  • Erstellen Sie ein Optionsmenü, um das Wissen über das Scripting der Benutzeroberfläche zu demonstrieren.
  Level Design Programmierung  
  • Erstellen Sie für das Projekt ein Basislevel in der Spiel-Welt mit Hilfe der GDD
  • Fügen Sie Charaktere zu dem Level hinzu, um Kenntnisse über physikalische Konfigurationen zu demonstrieren.
  • Lassen Sie den Charakter auf Ziele schießen, um Wissen über Raycasting zu demonstrieren.
  • Füllen Sie das Level mit dem Partikelsystem und Effekten.
  • Demonstration von Kenntnissen über das Laden von Szenen Demonstration von Kenntnissen über skriptgeprägte Prefabs während der Laufzeit 
  Leistungsoptimierung  
  • Demonstration von Kenntnissen über die Rendering-Optimierung zur Verbesserung des Gameplays
  • Demonstration von Kenntnissen im Bereich Gameplay Debugging
  • Demonstration von Wissen über Plattformunterschiede und Auswirkungen auf das Gameplay
  • Demonstration des Wissens über Plattformoptimierung

Das Ziel dieses Workshops ist es, die Kursteilnehmer auf die Prüfung zum "Unity Expert Gameplay Programmierer" vorzubereiten.

Dieser Workshop umfasst sechs Themenbereiche, die sich auf drei Tage verteilen. Zu diesen Themen gehören unter anderem Rapid Gameplay Prototyping und Unity Services Implementation; Level Design Programmierung und Leistungsoptimierung. Das Format dieses Workshops ist Projekt- und tätigkeitsbezogen. Die Teilnehmer werden die meiste Zeit damit verbringen, eigenständig Lösungen für die Fallbeispiele zu programmieren, welche zur Klärung von Konzepten und Problemen, bei einer Gruppendiskussion vorgestellt und analysiert werden. Dieser Workshop beinhaltet keine klassische Gruppenarbeit und die Teilnehmer sollten es gewöhnt sein eigenständig Spiele in Unity zu programmieren.

Lernziele

2-3 Jahre Erfahrung in der Spiele Entwicklung mit Unity, fortschrittliche Programmier Fähigkeiten, insbesondere im Bereich C#.

Zielgruppen

Spieleentwickler, Architekten, Konstrukteure, 3D-Entwickler (Engineering, Visualisierung, Architektur, Gamedevelopment etc.)

SG-Seminar-Nr.: 5266443

Anbieter-Seminar-Nr.: 5825

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