Prüfungsvorbereitung zum Unity Certified 3D Artist Exam - Seminar / Kurs von INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG

Die perfekte Vorbereitung auf die Prüfung zum Unity Certified 3D Artist

Inhalte

Seminarinhalte

Asseterstellung und -management

 

  • Wählen Sie die relevanten Importeinstellungen für den Import von 3D-Assets in Unity aus.
  • Beheben Sie häufige Probleme mit importierten 3D-Assets.
  • Bestimmen Sie Materialien und Texturen für Objekte und identifizieren Sie erweiterte Einstellungen für gewünschte Effekte.
  • Verwenden Sie Unity Standard Shader und Standardmaterial, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
  • Identifizierung von Techniken zur Erstellung von Prototyp-Szenen und  von Prefabs während des gesamten Produktionszyklus.
  • Verständniss des Programmier-Workflows und der dazugehörigen Terminologie für die Zusammenarbeit mit Unity-Programmierern

Licht-, Reflexions- und Nachbearbeitungseffekte

  • Erkennen Sie Prozesse zur Erstellung benutzerdefinierter Skyboxen.
  • Passen Sie die Umgebungsbeleuchtung an, um die gewünschten Licht- und Reflexionseffekte zu erzielen.
  • Bestimmen Sie die Szenenlichtmodi und deren Verwendung zum Ausgleich von Darstellung und Leistung.
  • Fügen Sie Leuchten hinzu und konfigurieren Sie sie, um einen gewünschten Lichteffekt zu erzielen.
  • Passen Sie die Umgebungsbeleuchtung an, um die gewünschten Licht- und Reflexionseffekte zu erzielen.
  • Verwenden Sie den Post-Processing-Stack um kinoreife Rendering-Effekte zu erzielen und Farbkorrekturen anzuwenden.

Integration von Skripten für die Szenenintegration

  • Erkennen Sie den Einsatz von UI-Komponenten und konfigurieren Sie UI-Prototypen für die Szeneninteraktion.
  • Identifizierung von Techniken zur Erstellung von Prototypen-Szenen und Wartung von Prefabs während des gesamten Produktionszyklus.
  • Demonstration des Verständnisses des Programmier-Workflows und der dazugehörigen Terminologie für die Arbeit mit Unity-Programmierern

Charakter-Einstellung

  • Verwenden Sie Unity Standard Shader und Standardmaterial, um die gewünschten Effekte zu erzielen.
  • Identifizierung von Techniken zur Erstellung von Prototypen-Szenen und Wartung von Prefabs während des gesamten Produktionszyklus.
  • Demonstration des Verständnisses des Programmier-Workflows und der dazugehörigen Terminologie für die Arbeit mit Unity-Programmierern
  • Verwenden Sie basic state machines und blend trees, um mehrere Animationen zu erstellen und zu verwalten.
  • Identifizieren Sie Methoden zur prozeduralen Steuerung von Kameraansichten und -bewegungen mit Cinemachine.

Einrichten von Cutscenes

  • Identifizierung von Techniken zur Erstellung von Prototypen-Szenen und Wartung von Prefabs während des gesamten Produktionszyklus.
  • Verwenden Sie Level of Detail (LOD)-Gruppen und -Objekte, um die Szene zu optimieren.
  • Verwenden Sie Partikelsysteme, um eine Vielzahl von Effekten wie Explosionen, Emissionen und Spuren zu erzielen.
  • Identifizieren Sie Methoden zur prozeduralen Steuerung von Kameraansichten und -bewegungen mit Cinemachine.
  • Bestimmen Sie Methoden zur Erstellung einfacher 3D- und 2D-Keyframe-Animationssequenzen mit Unity\'s Animations-Editor.
  • Bestimmen Sie Methoden zur Sequenzierung und Steuerung von Animationen und Kamerabewegungen mit der Timeline.
  • Konfigurieren Sie die Einstellungen für den Import von 2D-Assets in Unity.
  • Erkennen Sie Prozesse zur Erstellung von 2D-Animationen aus Sprite Sheets.
  • Verwenden Sie basic state machines und blend trees, um mehrere Animationen zu erstellen und zu verwalten.
 

Dieser dreitägige Workshop umfasst fünf Themenbereiche:

  • Asset-Erstellung und -management 
  • Beleuchtung,Reflexions- und Nachbearbeitungseffekte
  • Integration von Skripten für Szenenintegrationen
  • Charaktereinstellungen und
  • Cutscenes-Einstellungen

Die Teilnehmer werden über 2 Hauptprojekte mehrere Projekt-Meilensteine abschließen. Eine Küchenkonfigurator Anwendung mit einer realistischen Ästhetik und einem 3D-Videospiel-Level mit einem stilisierteren Science-Fantasy-Look. Während diesen zwei Projekten werden die Kursteilnehmer Aufgaben erfüllen zu denen das Importieren von Assets, manipulieren von Materialien, erstellen von Prefabs, hinzufügen von Beleuchtung, Einrichten von Charakter-Modellen und Cutscenes erstellen gehört.

Durch die erfolgreiche Teilnahme werden Sie umfangreich auf das Unity Certified 3D Artist Exam vorbereitet.

Seminarinhalte

Asseterstellung und -management

 

  • Wählen Sie die relevanten Importeinstellungen für den Import von 3D-Assets in Unity aus.
  • Beheben Sie häufige Probleme mit importie ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Ein bis zwei Jahre Erfahrung in Programmierung mit Unity.

Zielgruppen

Spieleentwickler, Architekten, Konstrukteure, 3D-Entwickler (Engineering, Visualisierung, Architektur, Gamedevelopment etc.)

SG-Seminar-Nr.: 5266442

Anbieter-Seminar-Nr.: 5824

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (11)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service