Projektmanagement im Corporate Publishing - Seminar / Kurs von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Inhalte

Ob Kundenmagazin oder Corporate Book, Website oder E-Journal, Podcast oder E-Mail-Newsletter – Reibungslose Prozesse und eine klare Kompetenzverteilung sind die Voraussetzung für eine effiziente Medienproduktion. Die Koordination und Steuerung interner und externer Mitarbeiter sowie eine konsequente Qualitäts- und Kostenkontrolle sind daher unabdingbar.

Doch wie stellen Sie eine Zeit- und Budgetplanung auf, die digitalen und Printmedien gerecht wird? Wie setzen man Redaktionssysteme als Projektsteuerungstools ein? Und wie gelingt es Ihnen, Kundenwünsche optimal einzubeziehen?

Erfahren Sie, was in den einzelnen Projektphasen zu beachten ist, um auch crossmediale CP-Projekte mit messbarem Erfolg abzuschließen.

Lernziele

Das Seminar vermittelt in konzentrierter Form und praxisorientiert die Grundlagen des CP-Projektmanagements. Teilnehmer werden in die Lage versetzt, Ihre Projekte systematisch zu planen und flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren.

 

Themen

  • Von der Themenkonferenz bis zum Vertrieb – Erarbeitung eines Rahmen- und Zeitplans
  • Print und/oder Digital – Zielgruppengerechte Kommunikationslösungen anbieten
  • Steuerung, Effizienzsteigerung und Produktion – Redaktionssysteme für digitale und Printmedien
  • Kalkulation neuer CP-Projekte – Kosten- und Erlösplanung
  • Mehrkosten vermeiden – Auftragsvergabe und Abstimmung mit externen Mitarbeitern
  • Motivation und Kontrolle – Mitarbeiter- und Kundenkommunikation
  • Wirkungskontrolle und Erfolgsmessung – Methoden und Argumentationshilfen

 

Methoden

Vortrag, Gruppenarbeit, Analyse von Fallbeispiele, Diskussion, Feedback.

 

Referent

Jan Leiskau (Leiter Objektleitung, Prokurist, Corps Corporate Publishing Services)

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, Medienunternehmen und Agenturen, insbesondere aus den Bereichen Lektorat/Redaktion, Marketing, Neue Medien und Produktmanagement.

 

Bitte beachten Sie:

Mitglieder des Content Marketing Forum erhalten auf dieses Seminar 15 % Rabatt. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
23.07.2019 - 24.07.2019 10:00 - 16:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1486300

Termine

  • 23.07.2019 - 24.07.2019

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
23.07.2019 - 24.07.2019 10:00 - 16:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›