Projektmanagement: Erfolgreiche Team- und Kundenkommunikation (Inhouse) - Seminar / Kurs von WordBridge Academy

Für Projektleiter, Führungskräfte, Projektverantwortliche, Teamleiter und Projektmitarbeiter, die ihre Kommunikationskompetenz erweitern und sowohl ihre interne Kommunikation als auch die Kundenkommunikation effizienter und sicherer gestalten wollen.

Inhalte

WordBridge Academy ist ein Trainingsinstitut aus Münster in Westfalen spezialisiert auf die Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt. Im Mittelpunkt unserer Fortbildungsmaßnahmen stehen praxisorientierte Seminare, Trainings und Workshops rund um die Neukundengewinnung, den Kundenservice, die Kundenbindung, das Konfliktmanagement im Kundenkontakt und die B2B-Kompetenz.

Sie profitieren von unserem Fokus auf die Kundenkommunikation und nehmen an einer Fortbildung mit entsprechendem Tiefgang teil. Im Mittelpunkt unserer Seminare und Trainings stehen Praxisbeispiele aus echtem Berufsleben und keine verstaubten Theorien. Unser Ziel ist es, unseren Teilnehmer*innen sowohl die neusten kommunikationspsychologischen Erkenntnisse zu vermitteln, als auch sie dazu zu befähigen, das Wissen mit Leichtigkeit anzuwenden.

In dem Seminar Projektmanagement lernen Sie …

  • Stärken und Schwächen Ihrer eigenen Kommunikation zu erkennen
  • In der Führung Ihres Teams flexibel und zielbringend zu agieren
  • Information und Overload effektiv zu balancieren
  • Konflikte zu erkennen, ihnen im Vorfeld entgegenzuwirken und sie im Nachhinein souverän zu lösen
  • auch schlechte Nachrichten erfolgreich zu vermitteln und mit Kritik sicher umzugehen
  • Den Kunden auch nonverbal zu verstehen und so Krisen im Projekt frühzeitig zu erkennen
  • Projektergebnisse kundenorientiert darzustellen
  • Im Win-Win-Prinzip zu verhandeln
  • Eine kundenorientierte Servicementalität in Ihrem Team zu festigen

 

Sowohl die interne Kommunikation als auch die Kommunikation mit dem Kunden sind für den Erfolg eines Projektes essenziell. Entwickeln Sie mit uns Ihre Projektmanagement-Skills und profitieren Sie dabei von einer Vielzahl an Lernmethoden: Einzelübungen, Kleingruppenarbeit, Rollenspiele, Video- und Audioanalysen, Kurzvorträge, Feedback-Gespräche, Präsentation, Analyse konkreter Fallbeispiele der Teilnehmer, Verhandlungsübungen, Moderation.

Ihr individuelles Inhouse-Seminar in drei Schritten: Auf Ihre Anfrage hin, erhalten Sie von uns unseren Guide „CREATE YOUR TRAINING“. Sie wählen nun die gewünschten Inhalte, setzen Ihre Prioritäten und verständigen sich mit anderen Kollegen, welche Inhalte von Interesse sind. So erstellen Sie gemeinsam eine Veranstaltung, die Sie weiterbringt. Senden Sie uns Ihre Wünsche zu und wir erstellen für Sie ein individuelles Angebot für Ihre Inhouse-Fortbildung.

Lernziele

Nach dem Seminar „Projektmanagement: Erfolgreiche Team- und Kundenkommunikation“ können Sie …

  • Sowohl im Team als auch mit den Kunden selbstsicherer und kompetenter kommunizieren
  • Die Teambindung erhöhen und die Servicequalität Ihres Unternehmens stärken
  • Die Ergebnisse Ihres Projektmanagements verbessern

 

Bei diesem Seminar handelt es sich um ein firmeninternes Training, das sowohl in unseren Räumlichkeiten als auch in einem Hotel oder Ihrem Unternehmen stattfinden kann.

- deutschlandweit -

Zielgruppen

Für wen ist das Seminar Projektmanagement optimal?

Das Seminar ist für Projektleiter, Führungskräfte, Projektverantwortliche und Teamleiter, die die interne Projektkommunikation sowie auch die Kommunikation mit dem Kunden koordinieren und moderieren ideal. Aber auch für Projektmitarbeiter, die ihre Kundenkommunikation effizienter gestalten wollen, optimal.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5294484

Anbieter-Seminar-Nr.: 0203

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

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